Margit Jungmann ist im Rahmen der Senioren-WM in Perth (Australien) als Vizepräsidentin der World Masters Athletics bestätigt worden. Das hat die Generalversammlung am Sonntag beschlossen.
Margit Jungmann aus Rehlingen wurde am Wettkampf-freien Sonntag auf der Generalversammlung der World Masters Athletics (WMA) in Perth (Australien), zu der 118 Delegierte aus 82 Ländern anwesend waren, in ihrer Funktion als Vizepräsidentin der WMA bestätigt.
In der vergangenen Legislaturperiode konnte Margit Jungmann besonders im Bereich der (Wettkampf-)Organisation viele Verbesserungen umsetzen und in die Wege leiten. Ein für die Ausrichter verbindliches Pflichtenheft für künftige Veranstaltungen steht kurz vor der Vollendung. Dass viele Vorschläge und Veränderungen bereits realisiert wurden, zeigen die sehr gut organisierten Senioren-Weltmeisterschaften in Perth, die noch bis zum kommenden Sonntag stattfinden.
Ebenso wurde der Kanadier Brian Keaveney als Vizepräsident für den Wettkampfbereich bestätigt. Er ist zukünftig für die Bereiche Stadia und Non-Stadia verantwortlich. Neu ins WMA-Council wurde Maria Alfaro-Casán aus Mexico gewählt. Sie führte zukünftig das WMA Secretary.
<link btn>Mehr zur Senioren-Leichtathletik