| Hinter den Kulissen

Meine "Road to Rio" – Kai Kazmirek

Das Ziel ist klar, der Weg dorthin individuell: Die deutschen Leichtathleten schuften für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro (Brasilien; 12. bis 21. August). Für leichtathletik.de haben viele der deutschen Olympia-Hoffnungen ihren Alltag mit der Kamera eingefangen und lassen die Fans damit an ihrer "Road to Rio" teilhaben. Heute: Zehnkämpfer Kai Kazmirek.
Silke Morrissey

Vier Jahre in Folge 8.300+ Punkte: Kai Kazmirek (LG Rhein-Wied) zählt zu den beständigsten deutschen Zehnkämpfern und ist seit dem vergangenen Wochenende in Götzis (Österreich) der erste DLV-Athlet mit Olympia-Norm! 8.318 Punkte mit viel Luft nach oben lassen für den Start in Rio auf einiges hoffen – mit etwas Glück ist für den talentierten 25-Jährigen das Podium in Reichweite.

Spektakuläre Bilder von seinem Zehnkampf-Training, Auskünfte zu seinem Traum von Rio und sogar einen hilfreichen Tipp für den Alltag hat Kai Kazmirek in <link>einem Video-Clip und einem Olympia-Fragebogen parat. Da kommt Vorfreude auf – und auch schon ein bisschen "Rio-Feeling"!

<link btn>Kai Kazmirek: Meine "Road to Rio"

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024