| Elite-Meeting

Neele Eckhardt springt in Forbach mit 14,09 Metern zum Sieg

Dritter Saisonstart, erster 14-Meter-Sprung: Dreispringerin Neele Eckhardt hat sich am Sonntag beim Meeting im französischen Forbach durchgesetzt. Dritte Plätze gab's für Stabhochspringer Karsten Dilla und 800-Meter-Läufer Benedikt Huber.
Martin Neumann

In ihrem dritten Saisonwettkampf hat Dreispringerin Neele Eckhardt (LG Göttingen) ihre gute Form bestätigt. Beim Elite-Meeting in Forbach (Frankreich) übertraf sie am Sonntag erstmals in dieser Saison die 14-Meter-Marke und damit natürlich auch die EM-Norm (13,90 m). Mit 14,09 Metern war die WM-Starterin nicht zu schlagen und setzte sich gegen Anna Jagaciak (Polen; 13,83 m) durch. Rang vier ging an die Berlinerin Birte Damerius (13,21 m).

Für Stabhochspringer Karsten Dilla war in Forbach erst die EM-Norm von 5,60 Metern zu hoch. Der Leverkusener belegte beim Sieg von Alioune Sene (Frankreich; 5,55 m) mit 5,45 Metern Rang drei. Sein Vereinskamerad Robin Pieper landete mit 5,15 Metern auf Rang sechs.

Ebenfalls Dritter wurde Benedikt Huber (LG Telis Finanz Regensburg) über 800 Meter. Mit 1:49,37 Minuten war der EM-Halbfinalist, der im Winter lange von Oberschenkelproblemen ausgebremst worden war, eine knappe Sekunde schneller als tags zuvor in Weinheim. René Mählmann (LAZ Saar 05 Saarbrücken) belegte im B-Lauf über 110 Meter Hürden mit 14,23 Sekunden Rang vier. Dreispringer Martin Jasper (VfB Stuttgart) wurde mit 15,45 Metern Fünfter.

Zu den <link http: bases.athle.com asp.net>Ergebnissen

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024