| World Wide Web

Pixelarena - lilli-schwarzkopf.de

Comeback mit neuem Web-Auftritt verknüpft: Siebenkämpferin Lilli Schwarzkopf ist nach ihrer schweren Achillessehnenverletzung zurück im Meeting-Zirkus. In Götzis absolvierte die Olympia-Zweite von London (Großbritannien) ihren ersten Mehrkampf seit 2012 in Talence (Frankreich). Damit auch alle ihr Comeback verfolgen können, gibt es eine neue Webseite – emotional und lila.
Pamela Ruprecht

„Meine große Leidenschaft ist Sport und ganz besonders die Leichtathletik“, die Ansage von Lilli Schwarzkopf auf der Startseite. Dafür hat sie viel getan: Die 30-Jährige hat sich nach dem Riss ihrer Achillessehne vor eindreiviertel Jahren erfolgreich zurückgekämpft, beim Mehrkampf-Meeting in Götzis sammelte sie bei ihrem ersten Siebenkampf 6.215 Punkte.

Was sie davor geschafft hat, den Gewinn der Silbermedaille bei den Olympischen Spielen, zelebriert sie über ihrem Leitspruch in einer emotionalen Fotoreihe im Querformat, unterlegt mit Effekten bei der Einspielung. In vorderster Front eine Aufnahme der Siegerehrung, mit ausgebreiteten Armen und einem glücklichen Lächeln. Imposant das Foto mit der Speerspitze neben dem Gesicht, ihre Stärke in der Disziplin blitzte auch in Götzis wieder auf, mit 51,74 Metern.

Das lila Comeback

Aktuelle Beiträge finden sich unter ihrem Zitat. In der letzten Meldung berichtet Lilli Schwarzkopf von ihrem Comeback in Götzis nach einer fast zweijährigen Pause, bei dem sie die EM-Norm für Zürich (Schweiz; 12. bis 17. August) knackte. Darunter gibt es zahlreiche Fotos vom Wettkampf zu sehen.

Bisher gibt es unter den Nachrichten nur eine zweite Meldung zu lesen, die Verkündung des neuen Webauftritts. Darin beschreibt die Siebenkämpferin auch ihren Weg zurück, ihren Vereinswechsel zum LG Hannover und ihre Pläne für die Saison.

Umrahmt wird der Nachrichtenblock von vier weiteren schönen Olympia-Fotos, vom besonderen Moment der Siegerehrung und natürlich dem Speerwerfen. Darauf wird auch ersichtlich, warum sie die Farbe Lila für die Homepage gewählt hat. Ihr Speer und die Medaillen-Schlaufe von London sind ebenfalls lila.

Impressionen von London

Am Ende der Startseite gelangt man zu den nächsten Wettkampfterminen, das Mehrkampf-Meeting in Ratingen (28./29. Juni) und die EM in Zürich sind schon fest eingeplant. Einen genauen Lageplan der Stadien von google maps gibt es inklusive.

Die Navigation läuft über die Kästchen „Über mich“, „Galerie“ und „Siebenkampf“. Über sich schreibt Lilli Schwarzkopf einen kurzen Steckbrief und noch kürzer über ihren Trainer Reinhold Schwarzkopf, wie es ist, vom eigenen Vater gecoacht zu werden.

In der „Galerie“ sind nochmals die Fotos vom diesjährigen Siebenkampf in Götzis gesammelt. Bei der Überschrift „Impressionen“ gibt es zusätzliche Bilder von ihrem Triumph bei Olympia anzuklicken. Der Punkt „Siebenkampf“ daneben führt die größten Erfolge ihrer Karriere auf, eine lange Liste angefangen 2002 beim Deutschen Meistertitel in der A-Jugend. Darunter der zweite Weg zu den kommenden Wettkampfterminen – Gelegenheiten, die Erfolgsliste zu verlängern.

<link http: lilli-schwarzkopf.extern-x.de _blank>www.lilli-schwarzkopf.de

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024