| Stabhochsprung-Meeting

Renaud Lavillenie wieder über sechs Meter

Überflieger Renaud Lavillenie kommt wieder in Bestform. Am Samstag überflog der Franzose beim Stabhochsprung-Meeting in Rouen (Frankreich) 6,00 Meter.
Christian Fuchs

Es war der erste Sechs-Meter-Satz des Olympiasiegers seit seinem Hallen-Weltrekord im letzten Winter (6,16 m). Für Renaud Lavillenie geht es damit schon zu Beginn dieser Hallensaison immer höher hinaus, nachdem er die Saison mit 5,80 Metern eröffnet und sich zuletzt in Reno (USA) auf 5,92 Meter gesteigert hatte.

In Rouen überflog er die 6,00 Meter im dritten Versuch und offenbarte dabei noch Potenzial für mehr. 6,10 Meter erwiesen sich als nächste Höhe aber dann doch als zu hoch. Bruder Valentin Lavillenie (5,70 m) und der Pole Piotr Lisek (5,70 m) landeten auf den Plätzen.

Raphael Holzdeppe über 5,60 Meter

Weltmeister Raphael Holzdeppe (LAZ Zweibrücken) erreichte Platz fünf und blieb mit 5,60 Metern nur fünf Zentimeter unter der Hallen-EM-Norm. Es war sein bester Wettkampf seit 16 Monaten.

Bei den Frauen setzte sich Nikoleta Kyriakopoulou (Griechenland) mit 4,67 Metern gegen Marion Fiack (Frankreich; 4,56 m) und Fabiana Murer (Brasilien; 4,56 m) durch. Die Leverkusenerin Katharina Bauer wurde mit 4,43 Metern Fünfte. Die EM-Vierte Lisa Ryzih (ABC Ludwigshafen) blieb ohne Ergebnis, sie scheiterte an den 4,43 Metern als Einstiegshöhe.

Die Resultate finden Sie in unserer <link http: www.leichtathletik.de ergebnisse wettkampf-resultate _blank>Ergebnisrubrik...

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024