| Verletzung

Timo Benitz bricht seine Saison ab

Seine Saison hat gerade erst an Fahrt aufgenommen – da ist sie auch schon wieder vorbei. Mittelstreckler Timo Benitz stehen nach einer Oberschenkel-Verletzung sechs Wochen absolute Sportpause bevor.
Silke Morrissey

Timo Benitz (LG farbtex Nordschwarzwald) war der Senkrecht-Starter der vergangenen Saison und hatte mit seinem unnachahmlichen Schlussspurt besonders mit dem 800-Meter-Sieg bei der Team-EM in Braunschweig für Furore gesorgt.

Die aktuelle Saison lief für den Deutschen 1.500-Meter-Meister nicht nach Plan, erst behinderten ihn hartnäckige Achillessehnen-Beschwerden, dann zog er sich eine Zerrung im Oberschenkel zu. Am vergangenen Freitag hatte er aber bei einem Meeting in seiner Wahlheimat Berlin mit 1:49,52 Minuten über 800 Meter wieder Selbstvertrauen getankt.

Dieses muss der 23-Jährige nun mit in die nächste Saison nehmen. Wie der Mittelstreckler am Donnerstag auf <link https: www.facebook.com _blank link zur facebook-seite von timo>Facebook mitteilte, wurde bei ihm ein Teilriss an der Hamstring-Sehne im rechten Oberschenkel diagnostiziert. „Das bedeutet 6 Wochen absolute Sportpause und somit das Saisonaus.“ Bei den Deutschen Meisterschaften in Nürnberg (24. bis 26. Juli) hätte er seine letzte Chance auf ein WM-Ticket ergreifen können. Diese finden nun ohne ihn statt.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024