| Neuer Sponsoring-Partner

WGV wird neuer Hauptsponsor des Deutschen Leichtathletik-Verbands

Die Württembergische Gemeinde-Versicherung a.G. (WGV) und der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) gehen künftig gemeinsame Wege: Ab dem 1. Januar 2020 ist die WGV der neue Sponsoring-Partner des DLV. Die Vereinbarung läuft zunächst für drei Jahre.
Peter Schmitt

DLV-Präsident Jürgen Kessing und DLM-Geschäftsführer Frank Lebert freuen sich auch stellvertretend für die große DLV Leichtathletik-Community, die WGV als neuen Hauptsponsor gewonnen zu haben: „Die WGV als neuer Trikotsponsor der Deutschen Leichtathletiknationalmannschaft präsentiert sich in einer der beliebtesten deutschen Sportarten hochemotional. Wir werden die Partnerschaft über die großen TV-Reichweiten, insbesondere aber auch über die neuen digitalen Verbreitungswege des DLV massiv aktivieren.“

„Die WGV ist stolz auf die Kooperation mit dem Deutschen Leichtathletik-Verband, dem weltweit mitgliederstärksten Leichtathletik-Verband. Wir freuen uns, den Dachverband aller Leichtathletik-Vereine Deutschlands ab 2020 zu begleiten und von den verschiedenen Möglichkeiten, die uns die Partnerschaft bietet, zu profitieren“, so Dr. Klaus Brachmann, Vorstandsvorsitzender der WGV.

"Attraktivität, Fairness und Transparenz"

Die WGV hat als modernes und erfolgreiches Versicherungsunternehmen viel Erfahrung im Umgang mit Privat- und Kommunalkunden. Künftig wird die WGV ihre Stärke und Expertise auch beim DLV einbringen. „Der Leichtathletik-Sport steht für Attraktivität, Fairness und Transparenz – Werte, die wir auch als Versicherungsunternehmen leben. Ein großer und erfolgreicher Verband wie der DLV bietet der WGV die optimale Plattform für vielfältige Kommunikationsmaßnahmen,“ sagt WGV-Vorstandsmitglied Dr. Frank Welfens, verantwortlich für den Bereich Marketing der Versicherungsgruppe.

Die WGV wurde 1912 als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit vom Württembergischen Städtetag in Stuttgart geründet. Daraus ist ein modernes Versicherungsunternehmen entstanden, das im Stammland Württemberg als Kommunalversicherer agiert, und seit über 40 Jahren bundesweit als stark wachsender und erfolgreicher Privatkunden-Versicherer tätig ist. Für die Service- und Produktqualität wie auch ihr attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis wird die WGV regelmäßig mit Bestnoten ausgezeichnet. 

Als Hauptsponsor wird die WGV ab Januar 2020 auf allen Trikots der deutschen Leichtathletik-Nationalmannschaft, in den DLV-Informations- und Werbematerialien sowie bei nationalen und internationalen Wettbewerben vertreten sein. Damit sichert sich das Traditionsunternehmen aus Stuttgart ein medienwirksames Leistungspaket.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024