| Hannover

Imke Onnen überzeugt beim Heimspiel mit 1,91 Meter

Ein großes Kämpferherz zeigte Imke Onnen am dritten Tag der Bremer und niedersächsischen Landesmeisterschaften in Hannover. Die WM-Neunte übersprang am Sonntag erst 1,91 Meter und versuchte sich dann trotz Verletzung noch an 1,96 Meter.
Birte Grote

Mit 1,89 Metern im zweiten und 1,91 Metern im dritten Versuch hat sich die Deutsche Hallenmeisterin im Hochsprung Imke Onnen (Hannover 96) beim Saisoneinstieg am Sonntag bereits in Topform gezeigt. „Es war wirklich nur ein Trainingswettkampf, deswegen ist die Höhe gut“, sagte sie hinterher.

„Wir haben den Anlauf um zwei Schritte verlängert. Dadurch gab es einige Unsicherheiten im Training. Ich habe auf einen Start hier in Hannover bestanden, weil man den den neuen Anlauf nur im Wettkampf richtig ausprobieren kann. Jetzt haben wir gesehen, dass es passt“, erklärte ihre Mutter und Trainerin Astrid Fredebold-Onnen.

Bei der nächsten Höhe von 1,96 Metern stieß sich Imke Onnen jedoch das Knie ins Gesicht und musste erst einmal benommen und mit Schmerzen sitzenbleiben, bevor sie sich für zwei weitere Versuche entschied. Die Latte blieb dann jedoch nicht mehr liegen. „Da hatte sie ein bisschen Pech heute. Erst hat sie sich den Finger mit ihren Spikes aufgeschnitten und dann das Knie ins Gesicht gehauen. Durch den Schreckensmoment hat es nicht mehr gepasst, sonst hätte sie die Höhe vielleicht auch drauf gehabt“, so Fredebold-Onnen.

Zu den Ergebnissen...

Ein Video des Sprungs über 1,91 Meter sehen Sie in unserer Story auf Instagram

 

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024