| Senioren-DM

Mehrkampf-DM der Senioren finden im August in Zella-Mehlis statt

Die Deutschen Mehrkampf-Meisterschaften der Senioren in Zella-Mehlis mussten aufgrund der Corona-Pandemie verschoben werden. Nun steht ein neuer Termin im August.
Silke Bernhart

Die zuständigen Behörden haben grundsätzlich grünes Licht gegeben: Die Deutschen Meisterschaften der Senioren im Mehrkampf können am 22./23. August in Zella-Mehlis in Thüringen stattfinden, wenn im Durchführungs- und Hygienekonzept die dann gültigen Landesverordnungen/-Empfehlungen umgesetzt werden.

„Die Möglichkeit zur Durchführung dieser Meisterschaft ist vor allem dem Engagement von Ralf Hafermann [Anm. d. Red.: Vorsitzender Bundesausschuss Senioren] zu verdanken, der in Abstimmung mit dem Referat Wettkämpfe die notwendigen Gespräche mit den verantwortlichen Stellen bei der Stadt und im Landkreis geführt hat“, sagte Manfred Mamontow, Technischer Direktor des DLV für den Bereich Wettkämpfe.

Die Titelkämpfe waren ursprünglich für das vergangene Wochenende am 20./21. Juni angesetzt gewesen und mussten aufgrund der Corona-Pandemie verschoben werden. Nun erhalten die Senioren-Leichtathleten eine spätere Chance, sich im Fünfkampf zu messen. Eine aktualisierte Ausschreibung wird auf leichtathletik.de in Kürze veröffentlicht.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024