| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Silke Bernhart

Carl Dohmann Achter in Podebrady

50-Kilometer-Spezialist Carl Dohmann (SCL Heel Baden-Baden) hat am Samstag in Podebrady (Tschechien) über 20 Kilometer die zweitbeste Zeit seiner Karriere hingelegt: In 1:22:41 Stunden belegte er nach einem Jahr Wettkampf-Pause beim Sieg des WM-Dritten Perseus Karlström (Schweden; 1:19:43 h) Rang acht. Seine im Vorfeld anvisierte Bestzeit von 1:21:26 Stunden aus dem Jahr 2016 verfehlte Dohmann, weil er nach zwei Disqualifikationsanträgen wegen fehlenden Bodenkontakts nach 15 Kilometern das Tempo drosseln musste, wie sein Verein mitteilte. Schnellste Frau war die EM-Dritte Antonella Palmisano (Italien; 1:28:40 h).

DLM-Geschäftsführer Frank Lebert zieht positive Bilanz für 2020

Der Geschäftsführer der Deutschen Leichtathletik Marketing GmbH DLM, Frank Lebert, zieht im Gespräch mit dem Magazin SPONSORs schon jetzt eine positive Bilanz für das Leichtathletik-Jahr 2020: „Sowohl die Werbeäquivalenzwerte unserer Sponsoren, als auch die Page Impressions unserer Webseite leichtathletik.de sind Stand September schon auf dem Ganzjahresniveau von 2018. Obwohl es damals sogar eine EM im eigenen Land gab“, sagt er. Die DM in Braunschweig habe im TV für „außergewöhnlich gute Einschaltquoten“ gesorgt. In Zukunft sollen besonders die digitalen Wachstumschancen weiter genutzt und für eine Sponsoring-Vision der passende Partner gefunden werden Zum SPONSORs-Artikel.

Teilnehmerlisten für Halbmarathon-WM abrufbar

Der Weltverband World Athletics hat auf seiner Webseite die Teilnehmerlisten für die Halbmarathon-WM veröffentlicht, die am Samstag (17. Oktober) in Gdynia (Polen) stattfindet. Das Feld der Männer führt der Kenianer Kibiwott Kandie an, der sich im September in Prag (Tschechien) mit 58:38 Minuten an die Spitze der Weltjahresbestenliste gesetzt hatte. Bei den Frauen werden Ababel Yeshaneh (Äthiopien; 64:31 min) und Peres Jepchirchir (Kenia; 65:34 min) die Gejagten sein, sie haben im Halbmarathon mit und ohne männliche Tempomacher die bisher schnellsten Halbmarathon-Zeiten der Geschichte erzielt. Zu den Listen...

Streckenrekorde beim Marathon in Sofia

Viktoriya Khapilina und Youssef Sbai heißen die Sieger des diesjährigen Marathons in Sofia (Bulgarien). Die Ukrainerin blieb am Sonntag in 2:27:57 Stunden zugleich deutlich unter der internationalen Olympia-Norm des Weltverbands World Athletics. Der Marokkaner war nach 2:13:03 Stunden im Ziel. eme/aj

Trauer um Hürden-Olympiasieger Charles Moore

Im Alter von 91 Jahren ist am vergangenen Dienstag der Olympiasieger über 400 Meter Hürden von 1952 Charles Moore verstorben. Der US-Amerikaner, der im selben Jahr auch mit der 4x400 Meter Staffel Olympia-Silber geholt hatte, war einst der Erste, der sich an den 13er Rhythmus zwischen den Hürden gewagt hatte. Heute ziehen die Weltklasse-Athleten diesen Rhythmus zumeist bis zur vorletzten Hürde. eme/aj

Folgen Sie uns!

leichtathletik.de auf Facebook | Instagram | Twitter | YouTube

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024