| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Alexandra Dersch

Karlsruhe: Begrenztes Ticket-Kontingent ausverkauft

Keine Woche hat es gedauert, da war das begrenzte Ticket-Kontingent für das 38. Init Indoor Meeting Karlsruhe am 28. Januar vergriffen. Aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung standen nur 500 der 3.000 möglichen Tickets für den freien Verkauf zur Verfügung. Die Veranstalter hoffen nun, dass sich im neuen Jahr die Lage bessert und weitere Tickets in den Verkauf gegeben werden können und so mehr Leichtathletik-Fans Stabhochsprung-Weltrekordler Armand Duplantis (Schweden) und viele weitere Topathletinnen und -athleten erleben können. Eine Live-Übertragung im TV ist indes bereits gesichert. Der SWR übertragt im Stream live von 20 bis 22 Uhr. pm

Pedro Pablo Pichardo plant mit Hallen-WM

Dreisprung-Olympiasieger Pedro Pablo Pichardo möchte bei den Hallen-Weltmeisterschaften in Belgrad (Serbien; 18.-20 März) an den Start gehen. Weitere Hallen-Wettkämpfe plant der Portugiese bislang nicht. „Ich bin ein ehrgeiziger Mensch“, sagte der 28-Jährige portugiesischen Medien. „Ich möchte meine Karriere bis mindestens 35 fortsetzen und in den sieben Jahren noch viel gewinnen.“ eme/aj

Duplantis gegen Kendricks

Stabhochsprung-Olympiasieger Armand Duplantis (Schweden) trifft am 9. Februar beim Indoor-Meeting seines Heimatvereins in Uppsala auf den zweimaligen Weltmeister Sam Kendricks (USA). Das gaben die Veranstalter nun bekannt. Auch der Olympia-Vierte Emmanouil Karalis (Griechenland) ist angekündigt. eme/aj

„Karsten Warholm Invitational“ abgesagt

Das Meeting „Karsten Warholm Invitational“, das für den 27. Januar in Ulsteinvik (Norwegen) geplant war, ist nun pandemiebedingt abgesagt worden. „2023 werden wir stark zurückkommen“, sagte Projektmanagerin Kristine Haddal, die nicht nur Karsten Warholms Managerin ist, sondern auch seine Mutter. Ihr Sohn, Olympiasieger über die 400 Meter Hürden, hatte ursprünglich vor, in Ulsteinvik über die 300 Meter an den Start zu gehen. eme/aj

Britischer Teenager pfeilschnell

Erst 16 Jahre alt, aber schon richtig schnell: Die Britin Nia Wedderburn-Goodison hat am Sonntag in Lee Valley (Großbritannien) mit starken 7,28 Sekunden über die 60 Meter auf sich aufmerksam gemacht. Zur Einordnung: Ihre Bestzeit über 100 Meter unter freiem Himmel liegt bei 11,56 Sekunden aus dem Sommer. Ein Name, den man sich für die Zukunft merken darf. eme/aj

#TrueAthletes Adventskalender | Tür 15

Gewinnen Sie heute 1x2 Dauerkarten für DM in Berlin | Zur "Frage des Tages"

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024