| Jamaikanische Meisterschaften

Asafa Powell holt sich den Titel

Nach der kurzfristigen Absage von Sprint-Superstar Usain Bolt hat der frühere Weltrekordhalter Asafa Powell die 100 Meter bei den jamaikanischen Meisterschaften gewonnen.
dpa/fc

Bei den Frauen drehte Olympiasiegerin Shelly-Ann Fraser-Pryce am Freitag (Ortszeit) in Kingston mit einer Zeit von 10,79 Sekunden ordentlich auf. Sie blieb damit als einzige unter elf Sekunden. Natasha Morrison (11,03 sec) und Veronica Campbell-Brown (11,06 sec) komplettierten das Podest.

Asafa Powell setzte sich in 9,84 Sekunden klar vor Nickel Ashmeade durch, der nach 9,91 Sekunden ins Ziel kam. Der 32 Jahre alte Asafa Powell, 2013 als Dopingsünder überführt, sicherte sich damit das Ticket für Weltmeisterschaften in Peking im August. Dritter wurde Kemar Bailey-Cole (9,97 sec).

Usain Bolt fehlt - Yohan Blake schwach

Olympiasieger Usain Bolt ist als Titelverteidiger bereits für die WM qualifiziert, befindet sich aber derzeit in einer Formkrise. Eigentlich hatte er für die nationalen Meisterschaften gemeldet, zog dann aber doch Trainingseinheiten dem Kräftemessen in Kingston vor. Ziel für Usain Bolt ist es nun, rechtzeitig für die Diamond-League-Meetings im kommenden Monat in Paris (Frankreich) und Lausanne (Schweiz) fit zu werden.

Aus der Spur ist auch Yohan Blake, der 100-Meter-Weltmeister von 2011. Yohan Blake verpasste in Kingston als Sechster seines Halbfinals mit einer schwachen Zeit von 10,35 Sekunden den Endlauf.

mit Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa)

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024