| Sparkassen-Gala Regensburg

Corinna Harrer verabschiedet sich vom Leistungssport

Corinna Harrer sagt dem Leistungssport „Auf Wiedersehen“. Bei der Sparkassen-Gala am Sonntag (3. Juni) wird die Mittel- und Langstrecklerin verabschiedet. Das verkündete die 27-Jährige auf ihrem Instagram-Kanal.
Alexandra Dersch

17 Jahre Leistungssport. 37 Deutsche Meistertitel. 9 EM-Medaillen. Die Liste der Erfolge von Corinna Harrer, die 2012 über 1.500 Meter bis ins Halbfinale bei Olympischen Spielen, lief ist lang. Doch jetzt rücken andere Dinge in ihrem Leben an erste Stelle. „Meine Gesundheit hat oberste Priorität und nach all den Jahren Kurven laufen hält mein Gestell das nicht mehr aus“, <link https: www.instagram.com cocorennt>schreibt sie auf Instagram.

In den vergangenen Monaten wurde die Athletin der LG Telis Finanz Regensburg, die ihr langjähriger Trainer Kurt Ring in der Mittelbayerischen Zeitung vom 1. Juni 2018 als „Regensburgs größte Leichtathletin” bezeichnet, von einem erneuten Bandscheibenvorfall heimgesucht, der schlussendlich eine Vorbereitung auf die EM in Berlin unmöglich machte.

Laufen bleibt Teil des Lebens

„Stolz kann ich behaupten, dass mich der Sport zu dem gemacht hat was ich heute bin. Mein besonderer Dank gilt all denen, die mir diesen Weg bereitet haben und dabei den Rücken gestärkt haben! Laufen wird immer ein Teil meines Lebens bleiben und ich werde weiter laufen auf den Straßen dieser Welt“, schreibt Corinna Harrer weiter.

Am Sonntag wird sie nun bei der Sparkassen-Gala verabschiedet. Es wird ein emotionaler Abschied werden, so viel ist sicher, bezeichnet Corinna Harrer die Gala doch  als ihr „Wohnzimmer“, mit der sie viele positive Erinnerungen an ihre Karriere verbindet.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024