| WM 2015 Peking

Die ersten DLV-Athleten grüßen aus Jeju

Rund 40 Athleten und Betreuer sind am Donnerstag um 16 Uhr Ortszeit in Jeju (Südkorea) gut im Teamhotel KAL Seogwipo angekommen.
Peter Schmitt / sim

Von Deutschland über Peking nach Südkorea: Der erste Teil der DLV-Auswahl für die Weltmeisterschaften in Peking (China; 22. bis 30. August) hat am Donnerstag Quartier im Teamhotel auf der südkoreanischen Insel Jeju bezogen. In der WM-Stadt machten Athleten und Betreuer diesmal nur einen Zwischenstopp. Pünktlich zu den Wettbewerben werden die WM-Teilnehmer dann, ebenfalls in mehreren Etappen, nach Peking reisen.

Der DLV hat in Jeju eigens einen Kraftraum mit eigenen Geräten, die mit einem Container angeliefert wurden, eingerichtet, um optimale Trainingsbedingungen für die bevorstehende WM zu gewährleisten. Die Geräte allein haben ein Gesamtgewicht von zwei Tonnen.

DLV-Sprinter & Co. eröffnen das Trainingscamp

Zu den ersten Athleten, die auf Jeju angekommen sind, zählen die Sprintstaffel der Männer um den Deutschen Meister Julian Reus (TV Wattenscheid 01) sowie die DLV-Sprinterinnen um U23-Europameisterin Rebekka Haase (LV 90 Erzgebirge).

Ebenfalls mit dabei: die Diskuswerferinnen Shanice Craft (MTG Mannheim) und Nadine Müller (SC DHfK Leipzig), Kugelstoßerin Christina Schwanitz (LV 90 Erzgebirge), die Tübinger Sprung-Asse Marie Laurence Jungfleisch und Fabian Heinle, Hammerwerferin Kathrin Klaas (LG Eintracht Frankfurt) sowie die Siebenkämpferinnen Carolin Schäfer (TV Friedrichstein) und Claudia Rath (LG Eintracht Frankfurt). Mit einem anderen Flieger ist mittlerweile auch Kugelstoß-Weltmeister David Storl (SC DHfK Leipzig) eingetroffen. Am Freitag stehen die ersten Trainingseinheiten an.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024