| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Silke Morrissey

Inna Weit wechselt nach Düsseldorf

Der Traum von der Teilnahme an den Olympischen Spielen in Rio lebt – und Sprinterin Inna Weit hat dafür eine neue sportliche Heimat gefunden: Die 200-Meter-Spezialistin wechselt vom LC Paderborn zum ART Düsseldorf. Die 27 Jahre alte Physiotherapeutin und Angehörige der Bundeswehr hatte bei der DM in Nürnberg in diesem Jahr über 200 Meter Rang vier belegt und war im 100-Meter-Lauf in 11,56 Sekunden Sechste geworden. 2013 und 2012 war sie Deutsche Meisterin über 200 Meter, 2013 auch Deutsche Vizemeisterin über 100 Meter. In Düsseldorf wurde sie in das „Stockheim-Team Rio 2016“ aufgenommen. Trainiert wird sie weiterhin von ihrem langjährigen Coach Thomas Prange. pm

Johannes Vetter startet für Offenburg

Am Freitag hatte sein aktueller Verein SV schlau.com Saar 05 Saarbrücken seinen Abschied verkündet. Am Samstag verriet Speerwerfer Johannes Vetter nun auf <link https: www.facebook.com johannes.vetter.official _blank link zur facebook-seite von johannes>Facebook, welches Trikot er in Zukunft tragen wird: das der LG Offenburg. „Nachdem ich bereits dieses Jahr von den optimalen Trainingsbedingungen und Betreuung profitieren konnte freue ich mich auf die zukünftige Zusammenarbeit!“ schreibt der WM-Siebte, der in Offenburg bei Bundestrainer Boris Obergföll trainiert.

Silvesterlauf in Backnang mit Gabius und Mockenhaupt

Da haben die Veranstalter des Silvesterlaufs in Backnang nördlich von Stuttgart zwei dicke Fische an Land gezogen! Für den Hauptlauf über 10 Kilometer am 31. Dezember haben sowohl der Deutsche Marathonrekordler Arne Gabius (LT Haspa Marathon Hamburg) als auch die viermalige Deutsche Meisterin auf dieser Strecke Sabrina Mockenhaupt (LG Sieg) zugesagt. „Freue mich mit Arne Backnang zu rocken...“ verkündete „Mocki“ am Samstag auf <link https: www.facebook.com _blank link zur facebook-seite von sabrina>Facebook.

Pamela Dutkiewicz: „Hürden, Hürden, Hürden!“

Bei der Hallen-DM in Karlsruhe zog sich Vizemeisterin Pamela Dutkiewicz eine Fußverletzung zu. Im Sommer folgten hartnäckige Oberschenkel-Probleme. Die verletzungsbedingte Pause habe sie gut genutzt, erklärt die Hürdensprinterin jetzt, und kann dazu auch die Vertragsverlängerung beim TV Wattenscheid 01 bekanntgeben. Das Training laufe derzeit richtig gut: „Ich bin bereit für das Jahr 2016. In der Halle möchte ich möglichst viele Läufe machen: Hürden, Hürden, Hürden! Es geht darum, wieder Routine zu bekommen, damit ich im Sommer selbstsicher angreifen kann.“ pm

Mark Arbib neuer Verbandspräsident in Australien

Der Australische Leichtathletik-Verband hat einen neuen Präsidenten: Mark Arbib wurde am Freitag einstimmig in die Rolle gewählt. Der 44-Jährige war zwischen 2008 und 2012 Mitglied im australischen Senat und bekleidete davon zwei Jahre das Amt des Sportministers. Derzeit ist er als Direktor für Strategie und Geschäftsentwicklung bei einem Medien- und Kommunikationsunternehmen beschäftigt. Im australischen Verband ist er bereits kurz zuvor als einer von drei Direktoren bestätigt worden. eme/aj

Crossläufe auf leichtathletik.TV:

<link news:44620>Fünf Video-Clips aus Tilburg und Darmstadt

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024