| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Silke Bernhart

Gesa Krause in der Halbmarathon-Vorbereitung

Hindernis-Spezialistin Gesa Felicitas Krause (Silvesterlauf Trier) macht zurzeit im Trainingslager in Potchefstroom (Südafrika) ordentlich Kilometer. Wie die Deutsche Rekordlerin am Samstag in ihrer Instagram-Story durchklingen ließ, hat das einen guten Grund: Sie will beim Halbmarathon am 8. April in Berlin an der Startlinie stehen. Mit dem Hashtag #berlinerhalbmarathon gibt sie auf <link https: www.instagram.com gesa_krause _blank link zum instagram-auftritt von gesa>Instagram Einblick in ihren Trainingsalltag auf dem Weg zur ungewöhnlichen Herausforderung. Ihr Halbmarathon-Debüt in Ras Al Khaimah hatte sie im Vorjahr frühzeitig abbrechen müssen.

Deborah Schöneborn überzeugt mit 10-Kilometer-Bestzeit in Dresden

Die 24-jährige Deborah Schöneborn von der LG Nord Berlin hat am Sonntag den Karstadt sports Citylauf in Dresden über 10 Kilometer gewonnen. Sie setzte sich in neuer Bestzeit von 33:46 Minuten durch, eine Marke, die im Vorjahr nur sieben deutsche Läuferinnen unterbieten konnten. Bei den Männern ging der Sieg nach Kenia, an Tom Mwendwa Mutie (30:01 min), schnellster Läufer war der ehemalige Deutsche Marathonmeister Marcus Schöfisch (lauftraining.com; 30:14 min). In den Altersklassen der U18 bis U23 flossen die Resultate auch in die Wertung im <link>Deutschen Nachwuchsläufer-Cup 2018 ein. <link https: citylauf-dresden.de ergebnisse _blank>Zu den Ergebnissen...

Teilnehmerlisten für Halbmarathon-WM veröffentlicht

Der Weltverband IAAF hat die vorläufigen Teilnehmerlisten für die Halbmarathon-WM veröffentlicht, die am 24. März in Valencia (Spanien) stattfindet. Mit DLV-Solistin Anja Scherl (LG Telis Finanz Regensburg) werden demnach bis zu 138 weitere Läuferinnen an der Startlinie stehen, das Feld der Männer umfasst 176 Athleten. Finalisiert werden die Teilnehmerlisten im Anschluss an das technische Meeting am Vorabend der Titelkämpfe. <link https: www.leichtathletik.de termine wettkampf-kalender veranstaltung detail halbmarathon-weltmeisterschaft>Zum Teilnehmerfeld.

Cross-DM 2018: Bewegte Bilder zum Genießen und Staunen

Zum Abschluss der Cross-Saison und eine Woche nach den Deutschen Meisterschaften in Ohrdruf haben wir für alle Fans des Laufens im unebenen Gelände noch einen Leckerbissen im Angebot: In einem Video-Clip zeigen wir eindrucksvolle Impressionen der Titelkämpfe mit Bildern ganz nah dran an den Athleten, am Kampf über Stock und Stein, durch Schlamm und Matsch und Fights bis zur Zielgeraden. Wir wünschen viel Spaß damit und allen Athleten einen guten Start in die Straßen- und Bahnsaison! <link video:18215>Zum Video.

Echevarria und Manyonga auch im Freien mit Top-Weiten

Bei der Hallen-WM hatten sich Juan Miguel Echevarria (Kuba; 8,46 m) und Luvo Manyonga (Südafrika; 8,44 m) ein packendes Duell geliefert. Jetzt haben beide im Freien die ersten bemerkenswerten Marken gesetzt. Der 19-jährige Kubaner schraubte seine Freiluft-Bestmarke bei einem Heimspiel in Camaguey auf 8,40 Meter. Luvo Manyonga wurde in Pretoria mit windunterstützten 8,41 Metern (+2,1 m/sec) nationaler Meister. Bei denselben Titelkämpfen überragte Olympiasiegerin und Weltmeisterin Caster Semenya mit ihrem 800-Meter-Sieg in 1:57,80 Minuten – es war die schnellste Zeit, die jemals im März erzielt wurde. eme/aj

Hallen-Weltbestzeiten im Marathon

42,195 Kilometer in der Halle?! In der Regel kein Wettbewerb, der allzu viel Anklang findet. Auf dem Armory Track von New York wagte sich am Samstag eine Gruppe laufverrückter Athleten an das Unternehmen „Marathon unter dem Hallendach“ – mit beeindruckenden Ergebnissen: Malcolm Richards (USA) verbesserte die Hallen-Weltbestzeit auf 2:19:01 Stunden, seine Landsfrau Lindsey Scherf war in 2:40:55 Stunden ebenfalls schneller als jemals zuvor eine Marathon-Läuferin in der Halle. eme/aj

Folgen Sie uns!

leichtathletik.de auf <link https: www.instagram.com dlv_online _blank>Instagram | <link https: www.facebook.com leichtathletikde _blank>Facebook | <link https: twitter.com dlv_online _blank>Twitter | <link https: www.youtube.com channel ucrxqtipfidamckevza6-hgw _blank>YouTube

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024