| Rottach-Egern

Holly Bradshaw springt Landesrekord, Lisa Ryzih stellt Bestleistung ein

Die Britin Holly Bradshaw hat beim Stabhochsprung-Meeting in Rottach-Egern am Samstag einen neuen Landesrekord von 4,81 Metern aufgestellt. Lisa Ryzih egalisierte als Dritte mit 4,73 Metern ihre Bestleistung.
Jan-Henner Reitze

Dieser Stabhochsprung-Wettbewerb bietet eine einmalige Kulisse: In Rottach-Egern führt der Anlauf direkt auf das Ufer des Tegernsees zu. Die Matte ist auf einem Steg im Wasser aufgebaut. Die 10. Auflage des Meetings bewies am Samstag, dass diese Anlage nicht nur für schöne Bilder gut ist, sondern auch für Topleistungen. Die Britin Holly Bradshaw meisterte 4,81 Meter und verbesserte damit ihren Landesrekord von den Great CityGames in Manchester Ende Mai (4,80 m) um einen Zentimeter. Danach versuchte sich die Hallen-Europameisterin von 2013 noch vergeblich an 4,90 Metern.

Als Zweite steigerte die US-Amerikanerin Katie Nageotte ihre Bestleistung ebenfalls um einen Zentimeter auf 4,73 Meter. Die 26-Jährige übersprang diese Höhe im zweiten Versuch. Drei Anläufe brauchte Lisa Ryzih (ABC Ludwigshafen), um mit den 4,73 Metern gleichzeitig ihre Bestleistung einzustellen. Die DLV-Athletin wurde Dritte und ist damit auf einem guten Weg in Richtung WM in London (Großbritannien; 4. bis 13. August). Annika Roloff (MTV 49 Holzminden) schaffte als Fünfte 4,45 Meter.

Bei den Männern setzte sich Changrui Xue (China) mit einem Sprung über 5,65 Meter vor Logan Cunningham (USA; 5,55 m) und Robert Sobera (Polen; 5,45 m) durch. Auch Karsten Dilla (TSV Bayer 04 Leverkusen) übersprang 5,45 Meter und wurde Neunter. Tobias Scherbarth (TSV Bayer 04 Leverkusen) blieb ohne gültigen Versuch.

Die kompletten Resultate finden Sie in unserer <link>Ergebnisrubrik...

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024