| Wahl-Ergebnis

Nadine Hildebrand zur neuen Athletensprecherin gewählt

Hürdensprinterin Nadine Hildebrand ist neue Athletensprecherin im Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV). Die 30-Jährige wurde mit der Mehrzahl der Stimmen aus dem Kreis der Kaderathleten gewählt. Dies teilte die sportliche Leitung mit.
Pamela Ruprecht

Gemäß der Verwaltungsordnung des DLV wurde Nadine Hildebrand (VfL Sindelfingen) zur neuen Athletensprecherin gewählt. Die Olympia-Halbfinalistin über 100 Meter Hürden erhielt die Mehrzahl der abgegebenen Stimmen aus dem Kreis der Kaderathleten des Olympia-, Perspektiv- und Nachwuchskaders 1 U23. Die Juristin wird das Amt bis Ende Februar 2020 übernehmen.

Als ihre Stellvertreterin wurde Stabhochspringern Martina Strutz (Hagenower SV) gewählt. Die 36-Jährige hatte das Athletensprecher-Amt zuvor für zwei Jahre mit Stellvertreterin Fabienne Kohlmann (LG Karlstadt/Gambach/Lohr; 800 m) inne gehabt.

Die Athletensprecherin ist Mitglied des DLV-Präsidiums und des Bundesausschuss Leistungssport und vertritt dort die Interessen der Athleten. "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Nadine Hildebrand, da ich sie aus meiner Zeit als Hürden-Bundestrainer gut kenne", sagt der Leitende Direktor Sport Idriss Gonschinska.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024