| Senioren

Nur wenige Titelverteidiger bei der 35. Gleinaer Schleife

Auch die Seniorinnen und Senioren ermittelten am Samstag im Gleina ihre Deutschen Meister im Straßengehen. Zu den Titelverteidigern zählte in der M40 Steffen Borsch, zwei Titel gingen in den Frauen-Wettbewerben an den TV Groß-Gerau.
Karl-Heinz Flucke

Ein ähnliches Melde-Ergebnis zu 2016 war in diesem Jahr bei den Deutschen Gehermeisterschaften im Burgenlandkreis in Gleina (Sachsen-Anhalt) festzustellen. Dennoch fehlten am Samstag am Start unter den rund 60 Seniorinnen und Senioren etliche Titelverteidiger.

Auf seiner "Hausstrecke" konnte Steffen Borsch (M40; SV Halle e.V.) sich Zeit lassen und kämpfte nur gegen die Uhr. Er holte sich in 47:57 Minuten den Titel. Vorjahresmeister Steffen Meyer (M50; SV Breitenbrunn) war auch dieses Jahr auf der 10 Kilometer-Strecke erfolgreich, ebenso wie der letztjährige Sieger der M55 Georg Hauger vom TV Bühlertal, der mit über einer Minute Vorsprung sich den Titel in seiner neuen Altersklasse M60 holte.

TV Groß-Gerau stellt zwei Titelverteidigerinnen

In der Altersklasse M75 gab es das gleiche  Ergebnis wie beim Bahngehen in Diez, wo Peter Schumm (Alemannia Aachen) vor Christoph Höhne (TV Fürstenwalde) ins Ziel kam. In der Altersklasse M80 wurde Titelverteidiger Heinz Fiedler bereits nach drei von zehn Runden disqualifiziert, so war der Weg für Holger Flassnöcker (TG Hart kort Wetter) zum Titelgewinn frei.

Bei den Seniorinnen setzten sich wie im Vorjahr Nicole Best (W45) und Ursula Klink (W70; beide TV Groß-Gerau) durch. Die Vize-Meisterinnen Antje Köhler (W45, TV Bühlertal) und Helga Dräger (W75, LG Esslingen) konnten im diesen Jahr den Titel mit nach Hause nehmen.

Die kompletten Resultate finden Sie in der <link>Ergebnisrubrik...

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024