| ISTAF

Renaud Lavillenie hebt im Berliner Olympiastadion ab

„Air Lavillenie“ hat das ISTAF in seinen Flugplan 2017 aufgenommen. Der Stabhochsprung-Weltrekordler aus Frankreich hat seinen Start am 27. August im Berliner Olympiastadion bestätigt. 100 Tage vor der 76. Auflage des Tradtions-Meetings sind bereits 20.000 Karten verkauft.
pm/mbn

100 Tage vor dem 76. ISTAF hat der erste Superstar seine Teilnahme bestätigt: Der französische Stabhochsprung-Weltrekordhalter Renaud Lavillenie wird am 27. August im Berliner Olympiastadion abheben. Meeting-Direktor Martin Seeber: „Mit Renaud Lavillenie haben wir einen absoluten Ausnahme-Athleten und Publikumsliebling verpflichtet. In den nächsten 100 Tagen werden weitere Topstars folgen. Die Leichtathletik-Fans können sich auf Weltklasse-Sportler und spektakuläre Wettbewerbe freuen.“

Der 30 Jahre alte Franzose ist mit in der Halle übersprungenen 6,16 Metern Weltrekordhalter. Beim ISTAF Indoor 2015 hatte der Olympiasieger von 2012 und mehrfache Europameister für den absoluten Höhepunkt gesorgt, als er vor den begeisterten Fans mit 6,02 Metern eine neue Jahresweltbestleistung aufstellte. Bei seinem letzten ISTAF-Start im Olympiastadion lief es hingegen nicht wie gewünscht. 2015 legte er einen „Salto Nullo“ hin.

Am  Freitag (19. Mai) sind es noch genau 100 Tage bis zum 76. ISTAF. Beim ältesten Leichtathletik-Meeting der Welt am 27. August 2017 im Berliner Olympiastadion treten kompakt an einem Nachmittag rund 180 Spitzensportler in mindestens 15 hochklassig besetzten Disziplinen an. Bereits 20.000 Karten sind verkauft. Tickets und weitere Informationen unter: <link http: www.istaf.de>www.istaf.de.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024