| Verletzungsprobleme

Usain Bolt sagt Starts in Paris und Lausanne ab

Sprint-Star Usain Bolt läuft zwei Monate vor den Weltmeisterschaften in Peking (China; 22. bis 30. August) die Zeit davon. Der sechsmalige Olympiasieger aus Jamaika sagte am Dienstag seine geplanten Starts bei den Diamond League-Meetings in Paris (Frankreich; 4. Juli) und Lausanne (Schweiz; 9. Juli) überraschend ab.
dpa/pr

Ein blockiertes Iliosakralgelenk schränke seine Mobilität ein und strahle auf sein linkes Bein aus. Deshalb habe Usain Bolt nach seinem letzten Start nicht mehr ausreichend trainieren können, erklärte der 28 Jahre alte Weltrekordler. Der Jamaikaner war zur Untersuchung bei Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt in München und werde auch in den nächsten Tagen von dem Spezialisten behandelt.

"Ich bin enttäuscht, dass ich nicht in der Lage bin, in Paris und Lausanne anzutreten", sagte Usain Bolt. Er sei aber im Moment noch nicht wieder «bei 100 Prozent. "Ich möchte so schnell wie möglich wieder voll ins Training einsteigen." Sein Ziel bleibe es, Ende August in Peking (China) seine WM-Titel von Moskau zu verteidigen.

Sein bis dato letztes Saisonrennen hatte der schnellste Mann der Welt am 13. Juni in New York (USA) bestritten. Nach den 200 Metern in 20,29 Sekunden nährte er selbst Zweifel an seiner Form und Fitness. Auch bei den jamaikanischen Meisterschaften trat er am vergangenen Wochenende nicht an. Vom Trainerstab sei die Entscheidung getroffen worden, dass er im Hinblick auf Paris und Lausanne lieber trainieren solle.

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa)

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024