| Achillessehnen-Verletzung

Yelena Isinbayeva muss drei Wochen pausieren

Wegen einer Achillessehnen-Verletzung muss die russische Stabhochspringerin Yelena Isinbayeva etwa drei Wochen lang pausieren. "Es ist traurig, aber die Sehne ist zum Glück nicht gerissen", sagte Sportminister Witali Mutko am Montag in Moskau. Die 33-Jährige habe in ihrer Karriere große Anstrengungen wie etwa Olympische Spiele gemeistert. "Wir werden ihr helfen, schnell wieder in Form zu kommen."
dpa/pr

Yelena Isinbayeva hatte am Samstag einen Wettkampf in ihrer Heimatstadt Wolgograd abgebrochen. Die Veranstaltung sollte für die zweimalige Olympiasiegerin ein Comeback sein nach rund zweijähriger Babypause.

Bereits früher habe sie Probleme mit der Achillessehne gehabt, sagte die Weltrekordlerin der russischen Zeitung "Sport Express". Die Athletin veröffentlichte am Montag ein Foto von sich mit dick bandagiertem linken Fuß. "Besser jetzt als im Sommer", meinte die Weltrekordlerin. Ihr Ziel bleibe eine Olympia-Teilnahme im August in Rio de Janeiro (Brasilien).

Die Vorbereitung sei zuletzt gut verlaufen, sagte Yelena Isinbayeva. Bei einem Probesprung habe sie 4,90 Meter überquert. Sie wisse aber, dass die Konkurrenz groß sei. "Ich habe mitbekommen, dass Jennifer Suhr zuletzt 5,03 Meter gemeistert hat. Ich bin aber immer noch in der Lage mitzuhalten", sagte die Russin. Die US-Amerikanerin hatte vor gut einer Woche ihren eigenen Hallen-Weltrekord verbessert.

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa)

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024