| Senioren

Hamburger Quartett läuft M75-Weltrekord über 4x400 Meter

Die M75-Staffel der Startgemeinschaft Hamburger Jungs hat am Samstag ihren eigenen Weltrekord über 4x400 Meter um über 22 Sekunden gesteigert.
Bettina Schardt

Hartmann Knorr, Heinz Keck, Bernd Fölschow und Axel Wendt (alle LG Alsternord Hamburg) rannten beim Qualifikations- und Testwettkampf der U12 und U14 in der Hamburger Leichtathletikhalle in einem Einlagelauf gegen die eigene M50-Staffel zum neuen Rekord von 5:37,03 Minuten. Unter großem Jubel der anwesenden Kinder und Jugendlichen sowie deren Eltern gelang das Vorhaben „Weltrekord“ in beeindruckender Manier.

Die alte Bestzeit waren die Hamburger in der Besetzung Hartmann Knorr, Christian Boysen, Thomas Bartling und Heinz Keck am 10. Februar 2019 ebenfalls in Hamburg gelaufen. Damals blieb die Uhr bei 5:59,95 Minuten stehen. Bereits im Dezember gelang Axel Wendt, Christian Boysen, Heinz Keck und Hartmann Knorr eine Verbesserung auf 5:39,92 Minuten, doch diese Zeit wurde mangels adäquatem Gegner nicht als Weltrekord anerkannt. Deshalb hatte man jetzt die eigenen M50-Sprinter als Gegner engagiert und hofft nun auf die Anerkennung des Weltrekordes durch die WMA.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024