Aufgrund der aktuellen Entwicklung in Bezug auf die Coronavirus-Verbreitung und den veränderten Reisebedingungen hat der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) alle noch nicht begonnenen nationalen und internationalen Lehrgangsmaßnahmen zunächst ausgesetzt.
Davon betroffen sind unter anderem auch die ursprünglich für April geplanten US-Trainingslager in Clermont/Bradenton. Die aktuell laufenden Trainingslager werden unter besonderen Hygiene-Richtlinien zu Ende geführt. Dies ist das Ergebnis einer Telefonkonferenz des DLV-Leitungsstabes in Abstimmung mit dem medizinischen Kompetenzteam und externen Experten.
„Für uns steht derzeit ausschließlich die Gesundheit der Sportlerinnen und Sportler sowie des Betreuungsteams im Mittelpunkt“, sagte Idriss Gonschinska, DLV-Generaldirektor Sport, am Donnerstag. „Die komplette Reiseorganisation wird derzeit vom DLV-Teammanagement überarbeitet. Die Vorbereitung auf die Olympischen Spiele in Tokio findet bis auf weiteres an den jeweiligen Bundesstützpunkten statt.“