| Senioren

Klaus Albers verbessert eigene deutsche Bestleistung

Nur eine Woche alt geworden ist die deutsche M80-Bestleistung, die Klaus Albers (BSC Grünhöfe Bremerhaven) beim zweiten Werfertag seines Clubs am 17. Juni mit 18,76 Metern im Gewichtwurf aufgestellt hatte.
Jörg Reckemeier

Am 24. Juni steigerte Klaus Albers dieses Ergebnis beim dritten Werfertag in Bremerhaven ganz erheblich, als er im dritten Durchgang des Wettbewerbs auf 19,28 Meter kam. Im vierten Durchgang blieb er mit 19,26 Metern ein weiteres Mal deutlich über der alten Bestmarke.

Auch mit dem Hammer erzielte Klaus Albers ein hervorragendes Ergebnis, als er das drei Kilogramm schwere Gerät auf glatte 41 Meter beförderte. Das beste Kugelstoß-Resultat der Veranstaltung gelang Ulrich Garde (LGG Ganderkesee), der bei seinem Saisoneinstand in der Klasse M55 auf 12,71 Meter kam.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024