| Auszeichnung

Jetzt “Ass des Monats“ wählen!

Die Team-WM der Geher, die Hallen-Weltmeisterschaften in Belgrad - in den vergangenen vier Wochen gab es einige hochklassige Wettkämpfe in der Leichtathletik. Stimmen Sie jetzt für Ihren Favoriten oder Ihre Favoritin der vergangenen vier Wochen auf den Social Media-Kanälen des DLV ab!
Alexandra Dersch

Der März war in der Leichtathletik geprägt von international hochklassigen Wettkämpfen. Im Oman kämpften die Geher bei der Team-WM um Medaillen, in Belgrad (Serbien) wurden bei der Hallen-Weltmeisterschaft gleich mehrere Weltrekorde gefeiert. Aus dem Kreis der starken Leistungen aus deutscher Sicht haben wir uns für vier Athletinnen und Athleten entschieden, aus denen Sie auf den Social Media Kanälen des DLV Ihren persönlichen Favoriten oder Ihre persönliche Favoritin zum „Ass des Monats“ März wählen können.

Zur Wahl steht unter anderem der Düsseldorfer Maximilian Thorwirth nach seinem ersten Auftritt im DLV-Dress. Bei seinem WM-Debüt legte der 27-Jährige über 3.000 Meter eine starke und taktisch kluge Vorstellung hin und spurtete in der letzten Runde noch auf Platz acht nach vorn. Mit 7:45,87 Minuten lief Maximilian Thorwirth die zweitschnellste Zeit seiner Karriere.

Mit Karl Junghannß (LC Top Team Thüringen) steht der beste deutsche Geher der Geher-WM in Muscat (Oman) zur Wahl. Mit Platz sechs in 2:37:52 Stunden über 35 Kilometer bewies er endgültig, dass er in der Weltspitze mitmischen kann. Im Team holten die deutschen Geher Bronze – die erste Mannschaftsmedaille für den DLV seit 23 Jahren.

Hanna Klein (LAV Stadtwerke Tübingen) steht für ihren elften Platz in einem Weltklasse-Feld bei der Hallen-WM über 3.000 Meter zur Wahl zum „Ass des Monats“. Die 28-Jährige lief in 8:48,73 Minuten als beste Europäerin in Belgrad ins Ziel.

Zehnkämpfer Leo Neugebauer (LG Leinfelden-Echterdingen) ist seit diesem Monat stolzes Mitglied des 8.000-Punkte-Clubs. Der Zehnkämpfer, der an der Universität von Texas studiert und schon so eine starke Hallensaison hingelegt hat, feierte Mitte März in Austin (USA) bei den Texas Relays mit 8.131 Punkten seinen ersten 8.000er und übertraf dabei auch die EM-Norm für München (15. bis 21. August).

Welche dieser vier Leistungen war für Sie am wertvollsten? Stimmen Sie jetzt auf den Social Media-Kanälen des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) ab und wählen Sie Ihren Favoriten oder Ihre Favoritin! Während auf Instagram mit der Nennung des Favoriten oder der Favoritin im Kommentarfeld abgestimmt werden kann, zählen auf Facebook und Twitter die „Gefällt mir“-Angaben sowie das Teilen der Bilder der jeweiligen Athleten. Alle Einzelstimmen je Athlet oder Athletin auf den verschiedenen Plattformen werden zusammengezählt. Die Wahl läuft bis zum 3. April um 18 Uhr.

Die Nominierten für März 2022 im Überblick

Maximilian Thorwirth (SFD 75 Düsseldorf-Süd)
7:45,87 min | 3.000 m| 18.03. Belgrad (Serbien)

Karl Junghannß (LC Top Team Thüringen)
2:37:52 h| 35 km | 05.03. Muscat (Oman)

Hanna Klein (LAV Stadtwerke Tübingen)
8:48,73 min | 3.000 m| 18.03. Belgrad (Serbien)

Leo Neugebauer (LG Leinfelden-Echterdingen)
8.161 Pkt. | Zehnkampf | 24.03. Austin (USA)

Twitter    Facebook     Instagram

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024