| Auszeichnung

Deutsche 4x100-Meter-Staffel erobert Ass-Titel im Juli

Gemeinsam sind sie noch stärker: Die Deutsche 4x100-Meter-Staffel mit Tatjana Pinto, Alexandra Burghardt, Gina Lückenkemper und Rebekka Haase hat sich nach ihrem historischen Erfolg bei der WM in Eugene, wo sie zu Bronze sprinteten, auch in der Wahl zum "Ass des Monats" im Juli durchgesetzt.
Alexandra Dersch

Es war die langehrsehnte Medaille. Bei den Weltmeisterschaften in Eugene (USA) belohnten sich die deutschen Sprinterinnen Tatjana Pinto (TV Wattenscheid 01), Alexandra Burghardt (LG Gendorf Wacker Burghausen), Gina Lückenkemper (SCC Berlin) und Rebekka Haase (Sprintteam Wetzlar) für ihre jahrelange Arbeit und sprinteten zur Bronzemedaille. Ein historischer Erfolg, war es doch der erste Staffel-Medaillen-Erfolg bei einer WM seit 2009 für die deutsche Mannschaft.

Ensprechend hoch war auch der Zuspruch aus der Leichtathletik-Community, die die deutsche 4x100-Meter-Staffel bei der Ass-Wahl im Juli mit 34,89 Prozent der Stimmen noch vor Stabhochspringer und WM-Fünften Oleg Zernikel (ASV Landau) und Weitsprung-Weltmeisterin Malaika Mihambo (LG Kurpfalz) auf Platz eins wählte.

Gina Lückenkemper konnte somit ihren Sieg aus dem Vormonat Juni wiederholen, denn auch da wurde sie von den Nutzern der Social-Media-Kanäle des Deutschen Leichtathletik-Verbands auf Platz eins gewählt.

Die genaue Stimmverteilung:

Tatjana Pinto, Alexandra Burghardt, Gina Lückenkemper, Rebekka Haase: 34,89 %
Oleg Zernikel (ASV Landau): 27,24 %
Malaika Mihambo (LG Kurpfalz): 23,22 %
Claudine Vita (SC Neubrandenburg): 9,47 %
Julian Weber (USC Mainz): 5,18 %

Zu den bisherigen "Assen"

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024