Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik.
Die Videos vom Pforzheim-Cross sind online
Beim Sparkassen-Cross in Pforzheim wurden am Samstag in den U20-Klassen die ersten Tickets für die Cross-EM am 11. Dezember in Turin (Italien) vergeben. In unserer Video-Rubrik blicken wir auf die Rennen zurück und interviewen die Top-Läufer.
Zweimal Platz neun: Johannes Motschmann und Deborah Schöneborn überzeugen in Boston
Auf dem schwierigen weil sehr hügeligen Halbmarathonkurs in Boston(USA) haben Johannes Motschmann (63:36 min) und Deborah Schöneborn (beide SCC Berlin; 72:39 min) am Sonntag ein überzeugendes Rennen abgeliefert und jeweils Platz neun erreicht. Die Siege an der US-Ostküste sicherten sich Geoffrey Koech (62:02 min) und Viola Chepngeno (beide Kenia; 70:40 min). Zu den Ergebnissen.
„Welt-Leichtathletik-Foto“: Die Finalisten stehen fest
Fotografen aus 33 Ländern haben sich an der Wahl zum „Welt-Leichtathletik-Foto“ von World Athletics beteiligt. Nun stehen die drei Finalisten fest. Unter anderem kam ein Foto von der missglückten Wassergaben-Überquerung der späteren Vize-Europameisterin Lea Meyer (ASV Köln) bei der WM in Eugene auf die Shortlist.
Universiade 2027 findet in Südkorea statt
Das Exekutivkomitee des Internationalen Hochschulverbandes (FISU) hat die Sommer-Universiade 2027 nach Südkorea vergeben. Chungcheong Megacity wird in fünf Jahren Austragungsort einer der größten Sportveranstaltungen der Welt. Chungcheong Megacity ist eine symbolische Region Südkoreas in der Mitte des Landes. Zur Region zählen unter anderem die Städte Sejong und Daejeon.
Afrikanische Siege bei den spanischen Klubmeisterschaften
Die Klubmeisterschaften im Crosslauf sind jedes Jahr ein Höhepunkt der spanischen Cross-Saison. Am Sonntag setzte sich in Atapuerca (World Cross Country Tour Gold) bei den Männern über 9,75 Kilometer mit Thierry Ndikumwenayo (Burundi; 27:57 min) der schnellste 3.000-Meter-Läufer des Jahres durch. Bei den Frauen gewann 5.000-Meter-Vizeweltmeisterin Beatrice Chebet (Kenia) nach 25:39 Minuten das Rennen über 7,81 Kilometer. In den Vereinswertungen machten C.A. Adidas bei den Frauen und C.A. Carinas Serrano bei den Männern das Rennen.
Folgen Sie uns!
leichtathletik.de auf Instagram | Facebook | Twitter