| Vereinswechsel

Wer schlägt mit neuem Verein die Road to Paris ein?

Am 1. Oktober hat die Wechselfrist begonnen, sie wird noch bis zum 30. November andauern. Helfen Sie uns und melden Sie auch in diesem Herbst die aktuellen Vereinswechsel!
Svenja Sapper

Das Wechselfenster ist geöffnet: Seit dem 1. Oktober haben Athletinnen und Athleten die Möglichkeit, sich einem neuen Verein anzuschließen, dessen Trikot sie im kommenden Jahr tragen werden. Die offizielle Wechselfrist endet am 30. November 2023. Ein Vereinswechsel kann den DLV-Assen neue Impulse auf dem Weg zur EM in Rom (Italien) oder den Olympischen Spielen in Paris (Frankreich) bringen. Nachwuchstalente stellen mit einem neuen Trikot die Weichen für einen Start bei der U18-EM in Banská Bystrica (Slowakei) oder U20-WM in Lima (Peru) neu.

Auf leichtathletik.de wollen wir Sie wie gewohnt besonders über die Wechsel der Bundeskader-Athletinnen und -Athleten auf dem Laufenden halten. Auch Sie können dabei mithelfen: Sollten Sie von einem relevanten Wechsel wissen, schreiben Sie bitte eine E-Mail an redaktion@leichtathletik.de. Vergessen Sie nicht, darin den abgebenden und den aufnehmenden Verein sowie die Disziplin des Athleten beziehungsweise der Athletin und Ihre eigene Funktion zu nennen.

Relevant sind Zu- und Abgänge von führenden deutschen Vereinen sowie Vereinswechsel von Athlet:innen, die bei Deutschen Meisterschaften oder Jugend-Meisterschaften mindestens einen Platz in den Top Acht erreicht haben. Wichtig: Ein Wechsel darf erst bekannt gegeben werden, wenn er offiziell ist. Auf leichtathletik.de wird die tabellarische Übersicht der Wechsel jeweils dienstags und samstags aktualisiert. Die Zusammenstellung erhebt jedoch keinen Anspruch auf Vollständigkeit und hat auch keinen offiziellen Charakter!

Wechselbörse 2023

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024