Paul Blaschke ist am zurückliegenden Wochenende in Stuttgart einstimming in seinem Amt als Präsident des Süddeutschen Leichtathletik-Verbandes bestätigt worden.
Bei der Herbsttagung 2023 des Süddeutschen Leichtathletik-Verbandes am vergangenen Sonntag in Stuttgart stand die Neuwahl des Präsidiums an. Nicht mehr kandidierten Hans Krieg (LV Württemberg) als Vizepräsident Sport und Paul Paszyna (LV Baden) als Schatzmeister. Der Verbandsausschuss dankte ihnen mit Beifall für die langjährige erfolgreiche Tätigkeit.
Paul Blaschke, der sich im Frühjahr nach 16 Jahren als Präsident des LV Rheinhessen zurückgezogen hatte, wird den Süddeutschen Leichtathletik-Verband weiter anführen: Er wurde einstimmig als SLV-Präsident bestätigt. Auch alle weiteren Wahlen erfolgten einstimmig. Michael Manke-Reimers (LV Baden) steht Paul Blaschke weiter als Vizepräsident Leistungssport zur Seite. Neuer Vizepräsident Sport ist Alois Büchner (LV Bayern). Achim Bersch (LV Rheinland) übernimmt das Amt des Schatzmeisters, Klaus Schuder (LV Hessen) und Patrick Herrmann (LV Baden) engagieren sich als Kassenprüfer.
Vergeben wurden im Rahmen der Herbsttagung auch zahlreiche Süddeutsche Meisterschaften für das Jahr 2024. So finden die Hallenmeisterschaften der Aktiven und U18 am 3./4. Februar in München statt, für die Freiluft-Meisterschaften der Aktiven und U18 am 15./16. Juni ist ein Ausrichter in Baden vorgesehen.