| Dortmund

Marius Probst über 800 Meter schnell wie nie

© Theo Kiefner
Gelungene DM-Generalprobe für Marius Probst und Maximilian Feist! Die beiden Wattenscheider Mittelstreckler stürmten am Samstag in Dortmund bei einem Einlagerennen im Rahmen des „Junior Indoor Jump'n' Run“ zu neuen 800-Meter-Bestzeiten. Marius Probst klopfte mit 1:46,29 Minuten sogar an die Tür zur Weltklasse.
mbn/pm

Das darf man getrost als gelungenen Test für die Hallen-DM am kommenden Wochenende bezeichnen! Mittelstreckler Marius Probst (TV Wattenscheid 01) war am Samstag bei einem Einlagerennen im Rahmen des Schülersportfestes „Junior Indoor Jump'n' Run“ im Dortmund deutlich schneller als jemals zuvor über 800 Meter. Der Deutsche 1.500-Meter-Meister steigerte seine Bestzeit gleich um sieben Zehntelsekunden auf 1:46,29 Minuten und schob sich damit in der deutschen Hallenbestenliste 2024 auf Platz eins und in der ewigen deutschen Hallenbestenliste auf Platz acht.

Neben dem 28-Jährigen waren noch seine Vereinskameraden Maximilian Feist und Florian Zettel im Rennen. „Florian hat Tempo gemacht und Marius und Max sind gigantisch gute Zeiten gelaufen für so einen Trainingswettkampf. Beide waren schneller als jemals in der Halle oder auch draußen, also richtig, richtig stark“, zeigte sich Trainer Markus Kubillus äußerst zufrieden.

Denn auch Maximilian Feist steigerte sich deutlich. Mit 1:47,77 Minuten verbesserte der 24-Jährige seinen Hallen-Hausrekord um knapp acht Zehntelsekunden und seine Freiluft-Bestmarke um vier Hundertstel. „Die Form stimmt, die Vorbereitungen auf Leipzig verlaufen gerade topp und beide Jungs stehen gerade richtig gut da“, so Markus Kubillus.

Die kompletten Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik...

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024