Mit der digitalen Mitgliedersammlung 2025 hat der Deutsche Leichtathletik-Verband die Weichen für das kommende Jahr gestellt.
Die digitale Abstimmung war eindeutig: Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Deutschen Leichtathletik-Verbands (DLV) am Samstagvormittag wurde der DLV-Haushalt für das Jahr 2026 einstimmig verabschiedet.
Im Mittelpunkt der Versammlung standen zudem zahlreiche Wahlen: Der Disziplinarausschuss des DLV besteht künftig aus Dr. Michael Kintrup (aktueller Vorsitzender), Dr. Christian Deckenbrock, Mario Krogmann, Prof. Dr. Ullrich Becker, RA Thorsten Majer, Theo Ziegler und Dr. Björn Hessert. Prof. Dr. Michael Böhnke bleibt Ethikbeauftragter und Inga Serfort PSG-Beauftragte des DLV. Hartmut Weber (1. Kassenprüfer), Annett Tschernikl (2. Kassenprüferin), Sabine Pohle (3. Kassenprüferin), Klaus Schuder (1. Stellv. Kassenprüfer) und Kai Mader (2. Stellv. Kassenprüfer) wurden als Kassenprüfer:innen gewählt.
Zu Beginn hatten die Mitglieder dem in der Nacht vor der Versammlung verstorbenen Hartmut Schweitzer, langjähriger Präsident des Bayerischen Leichtathletik-Verbands und Vater des DLV-Aufsichtsratsvorsitzenden Jochen Schweitzer, gedacht. „Er hat sich sein Leben lang für die Leichtathletik engagiert“, sagte DLV-Aufsichtsrat Peter Westermann, der die DLV-Mitgliederversammlung stellvertretend für Jochen Schweitzer leitete.