| City-Lauf

Anna Hahner wiederholt Vorjahressieg in Dresden

Marathonläuferin Anna Hahner (run2sky.com/Gengenbach) hat bei der 26. Auflage des Internationalen Dresdner Citylaufs am Sonntag ihren Vorjahreserfolg wiederholt. Sie gewann die 10 Kilometer in 33:55 Minuten und war auch über 5 Kilometer die Schnellste (18:16 min). Bei den Männern gab es über die längere Distanz einen kenianischen Doppelerfolg: Evans Kipkorir Taiget (30:35 min) verhinderte den Hattrick von Vorjahressieger Kurui Dickson (31:00 min).
dpa/pr

Die Organisatoren des City-Laufs konnten sich erneut über einen neuen Teilnehmer-Rekord freuen: Mit 3.375 Läufern wurde erstmals die 3.000er-Marke geknackt. Anna Hahner hat sich bei den Frauen über 10 Kilometer auch diesmal souverän den Sieg geholt. Auf Platz zwei lief Isabell-Sophie Teegen (SC Rönnau; 34:11 min), Dritte wurde die Kenianerin Prisca Kiprono (34:18 min), Vierte Annett Horna (SV Halle; 34:24 min).

Zuvor hatte Anna Hahner bereits den 5-Kilometer-Lauf in 18:17 Minuten gewonnen, war anschließend weitere fünf Kilometer gelaufen und nach nur 15 Minuten Pause dann über die 10 Kilometer gestartet. "Der Wettkampf war für mich auf jeden Fall ein wichtiger Test für den Hannover-Marathon, bei dem ich mir endgültig mein Olympia-Ticket sichern will", erklärte die 26-Jährige.

Hinter dem kenianischen Duo Evans Kipkorir Taiget (30:35 min) und Kurui Dickson (31:00 min) erkämpfte Falk Cierpinski aus Spergau als bester Deutscher vor dem Mainzer Sören Kah (31:22 min) Rang drei. Der Sohn des zweimaligen Marathon-Olympiasiegers Waldemar Cierpinski kam nach 31:05 Minuten ins Ziel und zeigte sich sehr zufrieden. "Für den Wettkampfeinstieg war das in Ordnung und ein guter Test für den Frühjahrsmarathon", so der 37-Jährige, der im Januar Vater einer Tochter wurde und deshalb im Training zuletzt etwas kürzertrat.

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa)

<link https: baer-service.de ergebnisse cdd _blank>Zu den kompletten Ergebnissen

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024