| Saison-Aus

Antje Möldner-Schmidt vor Fuß-Operation

Hindernis-Europameisterin Antje Möldner-Schmidt wird sich Mitte Juli einer Fuß-Operation unterziehen. Das verkündete die Athletin des LC Cottbus am Samstag auf Facebook. Die WM-Saison 2015 findet damit ohne sie statt.
Silke Morrissey

Sie hat deutschlandweit den Rat von Ärzten gesucht und sich alternativ in Form gehalten mit der Hoffnung, noch in die Saison 2015 einsteigen zu können. Jetzt muss Antje Möldner-Schmidt doch unters Messer: Wie die Hindernis-Europameisterin am Samstag auf <link https: www.facebook.com pages _blank link zur fan-seite von antje>Facebook mitteilte, wird sie sich Mitte Juli einer Fußoperation unterziehen.

„Vor 1,5 Wochen wurde mir in Augsburg durch einen Fußspezialisten mitgeteilt, dass ich um eine Fußoperation nicht herumkomme, wenn die Saison 2016 und das olympische Ziel nicht aus den Augen verloren werden soll“, schreibt Antje Möldner-Schmidt. Wenn alles gut verläuft, könne sie im September mit der langfristigen Vorbereitung auf die Olympischen Spiele beginnen.

"Ich habe schon andere Sachen gemeistert"

Die Fußverletzung behindert die Hindernisläuferin bereits seit der WM 2013, selbst die Teilnahme an der EM in Zürich sei nur mit großer Unterstützung ihres medizinischen Teams möglich gewesen.

Nachdem nun die Entscheidung für die OP gefallen ist, versprüht die 31-Jährige bereits wieder Zuversicht. „Ich bin absolut optimistisch und denke, dass diese Verletzung bald vorüber sein wird und ich ein schmerzfreies Training wieder aufnehmen kann, denn schließlich habe ich schon andere Sachen gemeistert", schreibt sie - sicher auch im Hinblick auf ihre Lymphdrüsenkrebs-Erkrankung, nach der sie sich wieder zurück in die europäische Spitze gekämpft hat.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024