| Jahres-Rangliste

Die offizielle DLV-Bestenliste 2017 der Frauen ist online

Als Abschluss der Veröffentlichung der DLV-Jahresbestenlisten 2017 der weiblichen Klassen ist nun auch die Aufstellung der besten Frauen auf leichtathletik.de online.
Eberhard Vollmer

Die <link>Deutsche Bestenliste 2017 der Frauen umfasst auf 34 PDF-Seiten in allen Wettbewerben die jeweils 50 besten Athletinnen mit ihren Saisonbestleistungen. Enthalten sind auch die 50 besten Mannschaften in den drei Staffel-Wettbewerben und in der Siebenkampf-Mannschaftswertung.

In den 31 Wettbewerben, in denen eine DLV-Frauen-Bestenliste geführt wird, lag in 16 Disziplinen die Topleistung im WM-Jahr über der des Vorjahres. Herausragende Leistungen 2017 waren neben dem neuen deutschen Hindernisrekord (9:11,85 min) von Gesa Felicitas Krause (Silvesterlauf Trier) und dem 3.000-Meter-Rekord von Konstanze Klosterhalfen (TSV Bayer Leverkusen; 8:29,89 min) die Bestmarken von Gina Lückenkemper (LG Olympia Dortmund) über 100 Meter (10,95 sec) und von Konstanze Klosterhalfen über 1.500 Meter (3:58,92 min) – Ergebnisse, die seit vielen Jahren keine deutschen Leichtathletinnen erreicht haben.

Die Mehrkämpferinnen Carolin Schäfer und Claudia Salman-Rath (beide LG Eintracht Frankfurt) schafften es zusätzlich zum Siebenkampf in sechs der sieben Disziplinen auch unter die Top 50 im DLV.

<link>Die offizielle DLV-Bestenliste 2017 ist auf leichtathletik.de in der Ergebnis-Rubrik unter "Bestenlisten" zu erreichen und wird in den kommenden Wochen fast täglich aktualisiert.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024