| Jahres-Rangliste

Die offizielle DLV-Bestenliste 2017 der Männer ist online

Als Abschluss der Veröffentlichung der DLV-Jahresbestenlisten 2017 der männlichen Klassen ist nun auch die Aufstellung der besten Männer auf leichtathletik.de online.
Eberhard Vollmer

Auf der DLV-Internetseite ist nun auch die <link>DLV-Bestenliste 2017 der Männer-Wettbewerbe online. In dem 39-Seiten-PDF-Dokument sind in allen Disziplinen einschließlich der Staffeln und Mehrkampf-Mannschaften die jeweils 50 besten Athleten und Staffeln der vergangenen Saison aufgelistet.

Die Männer-Bestenliste zeigt in 34 Wettbewerben einen umfassenden Überblick über den nationalen Leistungsstand in den einzelnen Disziplinen während der abgelaufenen Saison. Sie enthält die Namen von insgesamt rund 2.500 Leichtathleten. Am häufigsten erscheint Zehnkämpfer Rico Freimuth (SV Halle) in der Liste, nämlich in neun verschiedenen Wettbewerben. Dreimal auf Platz eins liegt Richard Ringer (VfB LC Friedrichshafen), und zwar über 3.000, 5.000 und 10.000 Meter. Eines der besten Resultate im internationalen Vergleich lieferte neben den starken DLV-Speerwerfern unter anderen Hochspringer Mateusz Przybylko (TSV Bayer 04 Leverkusen; 2,35 m).

Bis auf die Vereins-Auswertung der Bestenliste, die in der ersten Januar-Woche erscheinen wird, stehen damit alle Top 50- bzw. Top 30-Bestenlisten der deutschen Leichtathletik exklusiv zum Download bereit. Eine gedruckte Buchausgabe der DLV-Bestenliste 2017 ist wie schon in den vergangenen Jahren nicht mehr vorgesehen.

<link>Die offizielle DLV-Bestenliste 2017 ist auf leichtathletik.de in der Ergebnis-Rubrik unter "Bestenlisten" zu erreichen und wird in den kommenden Wochen fast täglich aktualisiert

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024