| Britische Meisterschaften

Dwain Chambers der Schnellste auf der Insel

Routinier Dwain Chambers hat am Sonntag den Sprintgipfel bei den Britischen Meisterschaften in Birmingham für sich entschieden.
Christian Fuchs

Der 36-Jährige zeigte auf den 100 Metern, dass er trotz starker und vor allem jüngerer Konkurrenz immer noch für einen nationalen Titel gut ist.

Bereits im Semifinale war der frühere Dopingsünder in 10,12 Sekunden (bei irregulärem Rückenwind von 2,2 m/sec) die schnellste Zeit gelaufen. Im Endlauf setzte er sich dann wiederum mit diesmal regulären 10,12 Sekunden gegen Harry Aikines-Aryeetey (10,14 sec), Chijindu Ujah (10,18 sec) und den Hallen-Weltmeister Richard Kilty (10,25 sec) durch.

Schnellste Frau war Asha Philip. Bei einer Windunterstützung von 3,6 Metern pro Sekunde erreichte sie nach 11,11 Sekunden das Ziel. Auf den Plätzen folgten Ashleigh Nelson und Jodie Williams (beide 11,15 sec).

William Sharman stark über den Hürden

Glänzend aufgelegt war Hürdensprinter William Sharman. Mit einer Zeit von 13,18 Sekunden erwies er sich als Klasse für sich. Im Halbfinale war der WM-Fünfte bereits in 13,26 Sekunden gestoppt worden. Beide Zeiten kamen bei irregulärem Rückenwind zustande.

Von der Spannung lebte die enge 5.000 Meter-Entscheidung zwischen Emelia Gorecka (15:40,65 min) und Joanne Pavey (15:40,90 min). Die EM-Vierte Goldie Sayers dominierte den Speerwurf mit einer neuen Saisonbestleistung von 62,75 Metern.

Die Resultate finden Sie in unserer <link http: www.leichtathletik.de ergebnisse wettkampf-resultate _blank>Ergebnisrubrik.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024