| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Christian Fuchs

Hendrik Pfeiffer auf Kurs zu "tollem Marathon"

Großes Lob kam von Wattenscheids Lauf-Trainer Tono Kirschbaum für seinen Schützling Hendrik Pfeiffer nach Platz zwei der <link news:55786>Halbmarathon-DM in Hannover: "Ich bin begeistert, Hendrik sieht das alles vielleicht noch zu skeptisch. Da war Dampf und Druck drin, ab dem ersten Kilometer, nach nur drei Monaten Training war das richtig gut. Schade, dass die nicht ganz so tolle Organisation hier noch eine bessere Zeit verhindert hat. Aber wenn Hendrik so weitermacht, werden wir im Herbst einen tollen Marathon von ihm sehen." pm

Pawel Fajdek startet mit 81,89 Metern

Hammerwurf-Weltmeister Pawel Fajdek ist mit einem Ausrufezeichen in die Saison eingestiegen. Der Pole erzielte am Samstag in Coral Gables (USA) eine Weite von 81,89 Metern. Er zeigte bei dem Wettkampf zwei weitere Würfe jenseits der 80 Meter. eme/aj

Steven Gardiner läuft 44,26 Sekunden

400 Meter-Läufer Steven Gardiner hat sich in einer starken Frühform präsentiert. In St. Georges (Grenada) steigerte der Olympia-Dritte mit der Staffel seinen eigenen Landesrekord für Bahamas um eine Hundertstel auf 44,26 Sekunden. Damit war er am Samstag deutlich schneller als London-Olympiasieger Kirani James (Grenada), der in einem weiteren Lauf 45,44 Sekunden benötigte. US-Hürdensprinterin Sharika Nelvis überzeugte in 12,68 Sekunden.

Felicia Körner nimmt Kurs auf U23-EM

Felicia Körner nimmt Anlauf auf die U23-EM in diesem Jahr. Die 20 Jahre alte Läuferin der LG Sempt lief vor wenigen Tagen in Williamsburg (USA) die 10.000 Meter in 34:27,60 Minuten. Damit blieb sie unter der geforderten Norm von 34:35,00 Minuten.

Bartosz Olszewski und Juliane Meyer siegen in Leipzig

Bartosz Olszewski (Polen; 2:27:08 h) und Juliane Meyer (SC DHfK Leipzig; 2:58:00 h) haben am Sonntag den 41. Leipzig-Marathon gewonnen. Während es für Bartosz Olszewski, der 2015 bereits Zweiter wurde, der erste Sieg in Leipzig war, konnte sich Juliane Meyer zum zweiten Mal nach 2015 über einen Erfolg beim Frühjahrsklassiker freuen. pm

Vincent Tonui gewinnt Zürich-Marathon

Vincent Tonui (Kenia; 2:12:58 h) gewann am Sonntag die 15. Auflage des Zürich Marathon bei perfekten Rennbedingungen. Als bester Schweizer lief Armin Flückiger (Rapperswil/SG) mit persönlicher Bestzeit (2:24:37 h) auf den sechsten Rang. Bei den Frauen siegte die Portugiesin Vera Nunes (2:34:18 h). 

Leichtathletik live erleben!

<link http: www.ticketmaster.de search _blank link zu den leichtathletik-tickets bei>Ticket-Vorverkauf für alle Top-Events der Leichtathletik bei ticketmaster.de

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024