| Sport-Sponsoring

GLS und der DLV verlängern ihre Partnerschaft

Der Paketdienstleister GLS Germany hat die Sponsoring-Partnerschaften mit dem Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) und dem Sprinter Julian Reus verlängert.
pm/sb

Seit Frühjahr 2017 ist der Paketdienstleister GLS als einer der Hauptsponsoren ein zentraler Partner des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV). Das GLS-Logo ist bei Deutschen Meisterschaften auf den Startnummern sowie in den Stadien omnipräsent. Zusätzlich präsentiert sich GLS mit besonderen Aktionen auf den nationalen Titelkämpfen und bei weiteren Veranstaltungen. Ein echter Hingucker: Das GLS Car, das die Wurfgeräte aus dem Innenraum zurück zu den Athleten transportiert. Zudem nutzt das Unternehmen das Sponsoring für die eigene Kommunikation, zum Beispiel mit Heckaufklebern auf Transportfahrzeugen.

Diese erfolgreiche Partnerschaft konnten Martin Seidenberg, Vorsitzender der Geschäftsführung der GLS Germany, und Frank Lebert, CEO der Deutschen Leichtathletik-Marketing (DLM), nun bis 2021 verlängern. „Wir freuen uns auf die weitere langfristige Zusammenarbeit mit GLS Germany als Hauptsponsor des DLV. In dieser Partnerschaft erreichen wir über kreative Aktivierungen auf höchst emotionale Weise auch neue Fans für die Leichtathletik“, sagt Frank Lebert.

Unterstützung auf breiter Ebene

Mit Julian Reus (LAC Erfurt TopTeam) geht GLS ins zweite Kooperationsjahr. Der Sprinter ist als Markenbotschafter bei verschiedenen Kommunikations- und Marketingmaßnahmen für GLS aktiv. Reus, zuletzt 2018 Deutscher Hallenmeister über die 60 Meter, hält mit 10,01 Sekunden auf 100 Metern und mit 6,52 Sekunden auf 60 Metern die deutschen Rekorde.

„Leichtathletik und GLS passen in mehrfacher Hinsicht perfekt zusammen“, sagt Martin Seidenberg, Vorsitzender der Geschäftsführung der GLS Germany. „Uns vereint der hohe Anspruch an die Qualität und die Zuverlässigkeit der Leistung. Wie die Athleten agiert GLS flexibel, schnell, ausdauernd und zielorientiert – auf nationaler wie internationaler Ebene.“ Der Paketdienst plant bereits eine weitere Ausdehnung seines Leichtathletik-Engagements.

 

GLS Germany und die GLS Gruppe
Die GLS Germany ist eine Tochtergesellschaft der GLS, General Logistics Systems B.V. (Hauptsitz Amsterdam). GLS realisiert zuverlässige, hochwertige Paketdienstleistungen für über 270.000 Kunden und bietet zusätzlich Express- und Logistikleistungen. „Qualitätsführer in der europäischen Paketlogistik“ ist der Leitsatz der GLS. Dabei legt GLS Wert auf nachhaltiges Handeln. Mit eigenen Gesellschaften und Partnern deckt die Gruppe 41 europäische und acht US-Staaten sowie Kanada ab und ist über vertraglich gesicherte Allianzen mit der ganzen Welt verbunden. Rund 50 zentrale Umschlagplätze und mehr als 1.000 Depots und Agenturen stehen GLS zur Verfügung. Mit ihrem straßenbasierten Netz ist GLS einer der führenden Paketdienstleister in Europa. Rund 18.000 Mitarbeiter und ca. 30.000 Fahrzeuge sind täglich für GLS im Einsatz. Im Geschäftsjahr 2017/18 transportierte GLS 584 Millionen Pakete und erzielte einen Umsatz von 2,9 Milliarden Euro.
Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024