| Senioren-WM

Goldiger Tag für Deutsche Senioren-Leichtathleten in Lyon

Am vierten Wettkampftag gab es bei den Senioren-Weltmeisterschaften in Lyon (Frankreich) die erhofften Medaillen für die deutschen Athleten. Unter anderem überzeugten am Freitag die deutschen 5.000-Meter-Läuferinnen.
Karl-Heinz Flucke

Bei der Auflistung der Erfolge vom Freitag besteht kein Anspruch auf Vollständigkeit, da am Abend nach den 100-Meter-Finals im Balmont Stadion in La Duchére die Eröffnungsfeier zelebriert wurde, während in den anderen Stadien noch der Wetttkampfbetrieb in vollem Umfang weiter lief.

Gleich früh am Morgen gab es die erste Goldmedaille für Melitta Czerwenka-Nagel (W85) im 5.000-Meter-Lauf in 33:35,62 Minuten. Dieser Vorlage folgte auch Lidia Zentner (W60), die sich in 19:57,32 Minuten sich den Titel sicherte, genauso wie Silke Schmidt, die in der Altersklasse W55 in 18:15,54 Minuten unterwegs war. Sie hat sich auch für die nächsten Tage noch einiges vorgenommen. In der jüngeren Altersklasse W45 steuerte Mareike Ressing in 18:11,39 Minuten eine weitere Goldmedaille bei.

Goldig ging es auch für Erika Springmann (W70) im Hochsprung mit 1,17 Meter zu Ende, Bronze holte sich Christiane Schmalbruch (W75) mit 1,14 Meter. Am Samstag (8. August) können sich die Aktiven nach dem heißen Freitag in Lyon mit Temperaturen über 40 Grad bei einem Ruhetag erholen, bevor am Sonntag (9. August) die Wettkämpfe fortgesetzt werden.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024