| Verletzungspech

Muskelfaserriss: Robert Harting verschiebt Saisonstart

Diskus-Olympiasieger Robert Harting hat seinen geplanten Saisonauftakt am 15. Mai in Wiesbaden abgesagt. Ein Muskelfaserriss im Brustmuskel und eine Entzündung im Knie stellen ihn vor die nächste Geduldsprobe.
dpa/sim

"Ich habe den ganzen April über nicht trainiert", sagte der dreimalige Weltmeister aus Berlin Robert Harting am Montag der Deutschen Presse-Agentur (dpa). "Die ganze Misere, das ärgert mich. Das fordert alles von mir. Nochmals in die Warteschleife - das geht sehr an die Reserven." Saisonstart soll nun am 2. Juni beim Diamond-League-Meeting in Rom (Italien) sein.

Robert Harting hatte sich im September 2014 einen Kreuzbandriss zugezogen und musste daraufhin seine WM-Teilnahme 2015 in Peking (China) absagen. Sein Comeback feierte der 31-Jährige Mitte Februar beim ISTAF Indoor in Berlin.

Im Trainingslager in Florida (USA) zog er sich dann einen Faserriss im Brustmuskel zu. Darüber hinaus laboriert er an einer Entzündung im rechten Knie, wie die <link http: www.bild.de sport olympia robert-harting diskus-riese-bangt-um-olympia-45617362.bild.html _blank zur meldung der>Bild-Zeitung berichtet. Seine Olympia-Teilnahme sieht Harting Robert nicht gefährdet. "Ich bin frohen Mutes, dass ich den Jungs in Rio noch mal zeigen kann, wem der Ring gehört", sagte er. Auf <link https: www.facebook.com derharting _blank zur facebook-seite von robert>Facebook machte er das Unternehmen Rio zum Gemeinschaftsprojekt: "Sorry Leute, aber es ist wahr. Ich bin ab heute Mannschaftssportler. Das Team arbeitet fleißig, um den Hochleistungskadaver in Form zu bringen :))"

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa)

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024