Weißblau triumphiert auf der gesamten Linie - unter dieser Headline lassen sich die Deutschen Meisterschaften im Rahmen des 29. München-Marathon auf einen Nenner bringen.
Bei idealen Laufbedingungen setzten sich mit Tobias Schreindl (LG Passau) und Steffi Volke (LG Telis Finanz Regensburg) schon früh zwei Titelanwärter ab und durften sich nach 42,195 Kilometern im altehrwürdigen Olympiastadion als Deutsche Meister feiern lassen. Und legten zudem auch den Grundstück für die Mannschaftserfolge beider bayerischen Vereine.
"Der Alleingang war natürlich so nicht geplant", gestand der 26-jährige Tobias Schreindl. Eine dreiviertel Minute hinter ihm folgte im Ziel mit dem stark aufkommenden Tobias Sauter (LT Haspa Marathon Hamburg) zwar schon der Zweite, doch der frühere WM-Starter wurde wegen mehrfachen Abkürzens disqualifiziert, sodass mit Dominik Fabianowski (ASV Köln) und dem gebürtigen Äthiopier Ybekal Daniel Berye (PSV GW Kassel) und 2:23:19 bzw. 2:24:06 Stunden die Nächstplatzierten auf die Ränge zwei und drei rutschten.
Bei den Frauen eilte die Regensburgerin Steffi Volke zu einem souveränen Meisterschaftserfolg (2:44:37 h). Vereinskollegin Monika Heiß (2:48:12 h) kam als Zweite vor Sandra Klein (SG Wenden; 2:49:05 h) an.
<link http: www.laufen.de articles _blank>Einen ausführlichen Bericht zur Marathon-DM lesen Sie auf laufen.de
Die Resultate finden Sie in unserer <link http: www.leichtathletik.de ergebnisse wettkampf-resultate _blank>Ergebnisrubrik...
<link>Videos zur Marathon-DM sehen Sie in der TV-Rubrik