| MTG Sprint- und Laufmeeting

Traber und Dutkiewicz erneut unter Olympia-Norm

Die Hürdensprinter Gregor Traber und Pamela Dutkiewicz haben sich am späten Donnerstagabend beim Sprint- und Laufmeeting der MTG Mannheim ihre Olympia-Tauglichkeit bewiesen. Beide blieben zum wiederholten Mal unter der vom Deutschen Leichtathletik-Verband geforderten Norm für die Olympischen Spiele in Rio (12. bis 20. August).
Alexandra Dersch

Gregor Traber (VfB Stuttgart) bleibt im Sommer weiterhin ungeschlagen. Der Fünfte der Hallen-WM 2014 blieb in 13,41 Sekunden zum fünften Mal in diesem Jahr unter der Olympia-Norm.

Ähnlich souverän präsentierte sich Pamela Dutkiewicz (TV Wattenscheid) trotz langer Wartezeit aufgrund von Zeitplanverzögerungen. Die 24-Jährige, die aufgrund einer Oberschenkelverletzung den WM-Sommer des Vorjahres verpasst hatte, setzte sich in 12,96 Sekunden und als einzige Sprinterin unter der 13-Sekunden-Marke durch, „Ich bin jetzt hundemüde nach den Verzögerungen, aber auch sehr glücklich. Dass so eine Zeit in einem nicht optimalen Rennen rauskommt, ist wirklich beachtlich“, sagte sie.

Gelungener Saisoneinstieg für Malaika Mihambo

Im Weitsprung stieg Malaika Mihambo (LG Kurzpfalz) nach überstandener beidseitiger Patellasehnen-Entzündung in den Olympia-Sommer ein und zeigte sich mit 6,51 Meter sehr zufrieden. „Der erste Wettkampf lief sehr gut. Es war eine gute Vorbereitung für die deutschen Meisterschaften nächste Woche“, schrieb die WM-Sechste auf ihrer <link https: www.facebook.com malaika-mihambo-578670618874335 _blank>Facebook-Seite.

Der Regensburger Benedikt Huber verpasste über die 800 Meter in 1:46,79 Minuten erneut nur knapp die EM-Norm (1:46,50 min).

Die kompletten Resultate finden Sie in unserer <link>Ergebnisrubrik.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024