| TV-Tipp

"Vision Gold" - DLV-Sprinter zur Saisonvorbereitung in Südafrika

Wer hat Deutschlands schnellste Beine? Dieser Frage ist ein Reporterteam von "Vision Gold" im Dezember nachgegangen und hat die besten deutschen Sprinter beim Trainingslager in Südafrika besucht. Der TV-Beitrag ist am Donnerstag (26. Februar) auf N24 zu sehen.
pm/sim

Im Dezember haben sich die Sprinterinnen Verena Sailer, Nadine Gonska (beide MTG Mannheim), Rebekka Haase (LV 90 Erzgebirge) und Josefina Elsler (LC Paderborn) sowie die Sprinter Julian Reus, Alexander Kosenkow (beide TV Wattenscheid 01), Lucas Jakubczyk (SCC Berlin), Martin Keller (LAZ Leipzig), Sven Knipphals (VfL Wolfsburg) und Aleixo-Platini Menga (TSV Bayer 04 Leverkusen) in Südafrika auf die neue Saison vorbereitet.

Die „Vision Gold“-Reporter haben die deutschen Sportler in Stellenbosch beim Training beobachtet und sie auch außerhalb der Sportanlagen begleitet.

Auf dem Weg zur Staffel-Medaille?

Das gemeinsame Training diente auch den Staffelvorbereitungen, denn die nächsten Großereignisse sind nicht mehr weit: die Leichtathletik-WM in Peking (China) im August und die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro (Brasilien) werfen ihre Schatten voraus. Bei diesen weltweiten Wettbewerben haben deutsche Athleten vor allem in der Staffel eine Chance auf die Endläufe – und, wenn alles zusammenpasst, sogar auf eine Medaille.

Im Gespräch mit den Verantwortlichen der deutschen Leichtathletik, Cheftrainer Cheick-Idriss Gonschinska und Sportdirektor Thomas Kurschilgen, haben die „Vision Gold“-Reporter über die neuen Entwicklungen im deutschen Sprint-Sport gesprochen und sich über die innovativen Trainingsmodelle informiert.

"Vision Gold" auf N24

Deutschlands schnellste Sprinter zur Saisonvorbereitung in Südafrika
Donnerstag, 26. Februar von 18:25 bis 19:00 Uhr
Wiederholungen: Freitag, 27.02. (13:05 Uhr) und Samstag, 28.02. (09:40 Uhr)

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024