| Deutsche Meisterschaften

DLV-Präsidium vergibt Jugend-DM 2020 nach Ulm

Das Präsidium des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) hat weitere sieben nationale Meisterschaften für das Jahr 2020 vergeben. Die Jugend-DM wird nächstes Jahr erneut in Ulm stattfinden, 2021 kämpft der Nachwuchs dann in Rostock um die Titel.
Pamela Lechner

Der Deutsche Leichtathletik-Verband hat für das kommende Jahr sieben weitere Meisterschaften vergeben. Die Deutschen Jugendmeisterschaften der U18 und U20 werden wie in diesem Jahr 2020 in Ulm (24. bis 26. Juli) ausgetragen. Auch für 2021 wurden die Jugend-Titelkämpfe vergeben, dann misst sich der U18- und U20-Nachwuchs in Rostock. Die U16-DM wird 2020 zum wiederholten Male in Bremen (4./5. Juli) ausgetragen.

Die Berglauf-DM 2020 findet in Zell am Harmersbach (4. Oktober) statt. Die Deutschen Meisterschaften im Bahngehen (Männer/Frauen/U23/Senioren) wurden nach Zella-Mehlis (20. oder 21. Juni) vergeben. In Zella-Mehlis werden auch die Senioren-Mehrkampf-DM (20./21. Juni) und die Senioren-DM im Wurf-Mehrkampf (22./23. August) durchgeführt. Die Team-DM der Senioren wird in Lage ausgetragen, der genaue Termin folgt.

Für die Senioren-Hallenmeisterschaften mit Winterwurf sowie die Senioren-Freiluftmeisterschaften gibt es Bewerbungszusagen. Nach Prüfung der Unterlagen sollen diese Veranstaltungen noch in diesem Jahr im Umlaufverfahren durch das DLV-Präsidium vergeben werden. Somit werden beide Veranstaltungen stattfinden.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024