| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenwertes aus der Welt der Leichtathletik.
Martin Neumann

Lisa Ryzih siegt in Innsbruck

Stabhochspringerin Lisa Ryzih (ABC Ludwigshafen) hat am Samstagabend die 16. Golden Roof Challenge in der Innenstadt von Innsbruck (Österreich) mit 4,45 Metern gewonnen. Eine neue Weltjahresbestleistung stellte mit 6,94 Metern Weitspringerin Nastassia Mironchyk-Ivanova auf. Als Bonus für die Bestmarke erhielt die Weißrussin die „Nordkette Trophy“ im Wert von 11.000 Euro. Platz zwei ging an die Ukrainerin Maryna Bekh-Romanchuk (6,82 m). In der Klasse T 62 steigerte „Double Blade Jumper“ Stylianos Malakopoulos (Griechenland) den Weitsprung-Weltrekord auf 6,93 Meter (Foto in der Bildergalerie unten).

Gerhard Müller mit DLV-Ehrenschild ausgezeichnet

Im Rahmen der Deutschen Jugendmeisterschaften in Heilbronn ist Gerhard Müller mit dem DLV-Ehrenschild ausgezeichnet worden (Foto in der Bildergalerie unten). Dem Geschäftsführer des Württembergischen Leichtathletik-Verbandes (WLV) wurde die Auszeichnung von DLV-Präsident Jürgen Kessing und WLV-Präsident Jürgen Scholz überreicht. Der DLV-Ehrenschild wird an Persönlichkeiten verliehen, die sich besondere Verdienste um die Förderung der Leichtathletik erworben haben.

Yulimar Rojas springt Weltjahresbestleistung

Dreisprung-Weltmeisterin Yulimar Rojas hat am Samstag in Castellon (Spanien) die Weltjahresbestleistung im Dreisprung auf 14,71 Meter verbessert. Es war erst der zweite Saison-Wettkampf für die Hallen-Weltrekordlerin aus Kolumbien.

Daniel Stahl kratzt an den 70 Metern

Am ersten Tag des traditionellen Ländervergleichs „Finnkampen“ zwischen Finnland und Schweden am Samstag in Tampere (Finnland) hat Daniel Stahl (Schweden) für die beste Leistung gesorgt. Der Diskuswurf-Weltmeister ließ die Zwei-Kilo-Scheibe auf 69,20 Meter segeln. Im Hammerwurf siegte Aaron Kangas (Finnland) mit 76,74 Metern.

Aimee Pratt überzeugt bei britischen Meisterschaften

Am zweiten Tag der britischen Meisterschaften in Manchester hat Hindernisläuferin Aimee Pratt für eine neue Weltjahresbestleistung gesorgt. Die 22-Jährige steigerte am Samstag die Bestmarke auf 9:30,73 Minuten. Da der Hindernislauf 2020 kein Teil der Diamond League ist, gab es in diesem Jahr noch kaum hochklassige Rennen über diese Strecke. Über 800 Meter setzte sich Daniel Rowden mit 1:45,94 Minuten durch.

Heilbronn kompakt

Alle Infos zu den Deutschen Jugendmeisterschaften 2020

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024