| Ulm

Alina Reh rennt deutsche U23-Bestleistung im Halbmarathon

Zum Saisonende noch so viel Power! Alina Reh hat am Sonntag in Ulm die deutsche U23-Bestleistung im Halbmarathon geknackt. Die WM-Teilnehmerin über 5.000 Meter verbesserte die Marke auf 1:11:21 Stunden.
Pamela Ruprecht

Der Einstein Marathon in Ulm wurde für Alina Reh zum Saisonabschluss ein Erfolgserlebnis. Die 20-Jährige vom SSV 1846 Ulm war auf den gut 21 Kilometern durch die Stadt so schnell unterwegs wie vor ihr keine deutsche U23-Athletin. Nach 1:11:21 Stunden war die WM-Teilnehmerin von London (Großbritannien) über 5.000 Meter schon am Ziel.

Ausgelöscht damit die 22 Jahre alte Rekordmarke von Sonja Oberem, die 1995 in Berlin unter ihrem Mädchennamen Krolik für die LG Bayer Leverkusen 1:11:42 Stunden gelaufen war. Alina Reh war 22 Jahre später 21 Sekunden schneller als die EM-Dritte im Marathon von 2002 und ließ in Ulm als Siegerin auch das gesamte Starterfeld der Männer hinter sich.

Die kompletten Resultate finden Sie in <link>unserer Ergebnisrubrik...

Mehr im Interview:

<link news:60101>Alina Reh: „Attacke bei Kilometer 16“

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024