| Senioren

Drei Deutsche bei WMA-Wahlen vorne

Die 75-jährige Carol LaFayette-Boyd aus Kanada und Charles Allie (71) aus den USA wurden zu den Welt-Masters-Leichtathleten des Jahres 2018 gewählt. In der Wahl des Weltverbandes WMA lagen am Ende in drei Kategorien deutsche Senioren-Leichtathleten ganz vorne.
dd/bs

Neben den „Overall“-Siegern wurden in jeweils sieben Kategorien bei Frauen und Männern Disziplingruppen-Sieger ermittelt. Mit Eva Trost (50 Jahre, Mittelstrecke; ASV Piding), Miguel Molero-Eichwein (50, Langstrecke; Spiridon Schleswig) und Wolfgang Ritte (65, Sprung; LAV Bayer Uerdingen/Dormagen) wurden drei Deutsche für herausragende Leistungen und Erfolge in 2018 geehrt. Eva Trost und Wolfgang Ritte lagen bereits bei den EMA-Wahlen in ihrer Kategorie vorne und wurden in Deutschland zu den Senioren-Leichtathleten des Jahres gekürt.

Die Best Masters Awards 2018 sind das Ergebnis einer Wahl, die von der internationalen Dachorganisation WMA ausgerufen wurde. Die Kontinentalverbände nominierten im Vorfeld, am Ende standen insgesamt 105 Athletinnen und Athleten zur Wahl.

Weitere Infos finden Sie <link https: world-masters-athletics.com news _blank>hier.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024