| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Jan-Henner Reitze

Usain Bolt gewinnt locker in 10,06 Sekunden

Es war sein erstes Rennen über 100 Meter in diesem Jahr. Keine schönere Kulisse als die Copacabana von Rio de Janeiro (Brasilien) hätte sich Sprintstar Usain Bolt dafür aussuchen können. Der Weltrekordler siegte locker, blieb aber nicht unter der 10-Sekunden-Marke (10,06 sec). Wegen Verletzungsproblemen hatte der Jamaikaner bisher kein Einzelrennen in diesem Sommer absolviert.

Siebenkampf bleibt Plan von Dafne Schippers

Besonders über 200 Meter hat Dafne Schippers bei der EM in Zürich (Schweiz) mit 22,04 Sekunden beeindruckt. Eine Zeit, die auch bei Weltmeisterschaften mindestens für eine Medaille gut ist. Dennoch will die Niederländerin an ihrem Plan festhalten, im kommenden Jahr zum Siebenkampf zurückzukehren. eme/aj

US-Boy siegt in Zweibrücken

Mark Hollis (USA) ist am Zweibrücken dem Himmel am nächsten gekommen. Der Stabhochspringer überquerte 5,36 Meter. Bester DLV-Athlet beim Himmelsstürmer-Cup war Michael Frauen (TSV Bayer 04 Leverkusen; 5,26 m) als Dritter - hinter dem höhengleichen Norweger Per Magne Florvaag. Bei den Frauen siegte die Belgierin Fanny Smets (4,21 m) vo Liz Parnov (Australien; 4,11 m) und Anjuli Knäsche (SG TSV Kronshagen/Kieler TB), die ebenfalls 4,11 Meter übersprang.
Die Resultate finden Sie in unserer <link http: www.leichtathletik.de ergebnisse wettkampf-resultate _blank>Ergebnisrubrik…

Brite gewinnt mit Streckenrekord 100 Meilen von Berlin

Der Brite Mark Perkins hat als souveräner Sieger der dritten Auflage des Mauerweglaufes «100MeilenBerlin» den Streckenrekord gleich um fast drei Stunden unterboten. Beim Lauf im Gedenken an die rund 240 Maueropfer benötigte der 33 Jahre alte Ultraläufer für die 160,9 Kilometer auf dem einstigen Grenzpatrouillenweg rund um das frühere Westberlin 13:06:52 Stunden und drückte damit die Zeit des Thüringer Vorjahressiegers Peter Flock (15:53:45). Als Zweiter kam der Italiener Marco Bonfiglio (14:04:24 h) ins Ziel, Dritter wurde der Berliner Patrick Hösl, Medaillengewinner bei der WM im 24-Stunden-Lauf, in 15:19:46 Stunden. dpa

Tabea Themann steigert sich

Beim Läuferabend in Bergisch Gladbach hat Tabea Themann (SV Molbergen) am Donnerstag die 800 Meter gewonnen. Die 21-Jährige steigerte ihre Saisonbestzeit auf 2:05,66 Minuten und verwies die Wattenscheiderinnen Christina Zwirner (2:06,27 min) und Denise Krebs (2:06,67 min) auf die Ränge zwei und drei.

Alles zu den Wettkämpfen in Zürich:

<link>EM-Kompakt

<link http: www.leichtathletik.de service publikationen leichtathletik-2014 _blank>Das Buch zur EM in Zürich. Die schönsten Bilder, die spannendsten Storys auf 144 Seiten. Jetzt bestellen.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024