| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Alexandra Neuhaus

Holzdeppe will im Sommer wieder richtig angreifen

Stabhochsprung-Weltmeister Raphael Holzdeppe (LAZ Zweibrücken) ist nach seiner Rückkehr zu seinen früheren Trainer Andrei Tivontchik wieder im Aufbautraining für die kommende Hallensaison. „Letzte Woche hatten wir zehn Einheiten“, erzählt der 25-Jährige im Interview mit dem <link http: www.pfaelzischer-merkur.de sport-regional _blank>Pfälzischen Merkur. In der Hallensaison gehe es ihm primär darum, wieder Wettkampfpraxis zu sammeln. „Im Sommer greife ich dann wieder richtig an.“

„Hochsprung mit Musik“ soll 2016 wieder stattfinden

Das Leichtathletik-Meeting: "Hochsprung mit Musik" soll ab 2016 in Arnstadt seine Fortsetzung finden. Gespräche dazu sollen kommende Woche beginnen. „Es gibt zwei Leute, die an einer Weiterführung großes Interesse haben. Und ich weiß, dass die es durchaus packen können“, sagte der ehemalige Meeting-Direktor Hubertus Triebel gegenüber der <link http: www.tlz.de web zgt sport detail specific arnstadt-hochsprung-mit-musik-soll-2016-wieder-stattfinden-1107346677 _blank>Thüringischen Landeszeitung. Die Interessenten sind deutschlandweit im Sportmanagement tätig. Triebel hatte in diesem Jahr seinen altersbedingten Abschied und damit das Aus des Meetings verkündet, jedoch auch damals schon deutlich gemacht, dass er weiter hinter seinem Projekt stehe, auch wenn er nicht mehr an vorderster Front kämpfen kann.

Holdorf feiert Goldenen „Gold-Hochzeit“ mit Schäfer

Hall of Fame-Mitglied Willi Holdorf feierte am Montag (20. Oktober) den 50. Jahrestag seines Olympiasieges im Zehnkampf. Neben der Stiftung Deutsche Sporthilfe gratulierte auch Carolin Schäfer (LG Eintracht Frankfurt), Siebenkampf-Vierte bei der Leichtathletik-EM 2014 in Zürich (Schweiz), zur Goldenen Hochzeit mit dem Olympischen Gold beim Generationengespräch in der Kasseler Filiale der Sparda-Bank Hessen. Einen ausführlichen Bericht über dieses Gespräch lesen Sie <link https: www.sporthilfe.de willi_holdorf_feiert_goldene_gold_hochzeit.dsh _blank>hier.

Anna Rogowska verzichtet auf die Halle

Stabhochspringerin Anna Rogowska wird auf die Hallensaison verzichten. Die Polin, die in diesem Jahr nach Platz fünf bei der Hallen-WM in ihrer Heimatstadt Sopot aufgrund einer Verletzung die Sommersaison verpasste, will sich ganz auf die WM in Peking (China) konzentrieren. Damit steht aber auch jetzt schon fest, dass die ehemalige Weltmeisterin ihre Silbermedaille der Hallen-EM nicht verteidigen wird. eme/aj

Weiter Speerwurf von Ryohei Arai

Der Japaner Ryohei Arai hat sich am Dienstag bei einem Wettkampf in Nagasaki (Japan) auf starke 86,83 Meter mit dem Speer verbessert. Bislang lag die Bestmarke des Silbermedaillengewinners der Asienspiele bei 85,48 Metern.  Bei den Frauen setzte sich Yuki Ebihara mit 60,25 Metern durch. eme/aj

Jesse Williams träumt von 2,40 Metern

Hochsprung-Weltmeister Jesse Williams will in den 2,40-Meter-Club. Der US-Amerikaner, der in diesem Sommer aufgrund einer Verletzung im Training nicht über 1,90 Meter kam, im Wettkampf aber 2,29 Meter überflog, fühlt sich nun wieder völlig gesund und bereit, im kommenden Jahr eine neue Bestleistung (derzeit 2,37 m) anzugreifen. Dafür wolle er auch fünf Kilogramm Gewicht verlieren. eme/aj

Vorverkauf gestartet

<link termine top-events hallen-dm-2015-in-karlsruhe>Alle Infos zur Hallen-DM in Karlsruhe

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024